. . .
LOCAL HEROES - Pete Hoven@G&D music club

LOCAL HEROES - Pete Hoven

Mi., 27. Okt. 2010 21:00 @ G&D music club , Wels

Zur Webseite ...

Informationen

PETE HOVEN ...

... der sänger und komponist mit der markanten stimme, ist gebürtiger wiener und begeisterte das publikum schon auf verschiedensten events in halb europa.

zuletzt tourte er mit der band "short people" durch die lande und man supportete unter anderen stars wie iggy pop, rolling stones, nina hagen, simply minds, coolio und sogar bon jovi im ernst happel stadion.

2008 kam der ausstieg. während die aufnahmen der ersten in eigenregie produzierten cd eher schleppend vorangingen, hielt sich pete mit kleinen solo-gigs und studiojobs über wasser.



im sommer 2009 war es dann endlich soweit, das werk war vollbracht! - matchless. zehn eigenkompositionen in singer&songwriter manier, aufgenommen mit ausschliesslich "rein akustischen" (stromlosen) zum teil exotischen instrumenten wie z.b. didgeridoo und djembe, aber auch mundharmonika, slide-gitarre, banjo und maultrommel durften nicht fehlen. den schlagzeug-part übernahm sein langjähriger freund & bandkollege martin wagner. der kontra-bass wurde von dessen schwager josef wagner eingespielt. ausserdem sind noch rene nesyba auf posaune und maria düchler am akkordeon zu hören. ein unplugged album par excellence.
Flasche 0,7 Prosecco € 10,- bis 24 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner