. . .

Mainframe Clubnights - DisasZt & MC Daxta's Birthday Bash

Sa., 08. Dez. 2007 23:00 @ The Zoo , Wien - Meidling

Zur Webseite ...

Informationen

OPTICAL (Virus Recordings//UK)

DisasZt / Combo / Infame / MC Daxta

2nd floor hosted by G-Spot
Wenn Mainframe Head DisasZt und Sprössling MC Daxta Geburtstag feiern werden die Champagnerflaschen ausgepackt und Korken geknallt. Als besonderes „Zuckerl“ für unsere Geburtstagskinder und die große Gratulantenschar wird eigens einer der großen Meister – in Form von OPITCAL – eingeflogen.
Matt Quinn aka OPTICAL ist der zweite im Bunde des Duo Infernale Ed Rush & Optical. Gemeinsam mit Ed Rush feiert er seine größten Erfolge und stammt wie sein Kollege und Freund ebenfalls aus London. Sein musikalischer Hintergrund kommt aus dem Hip Hop und Acid House, seine ersten Kontakte knüpfte er zu Adamski und Bam Bam. Bereits zu Beginn der 90iger unter dem Einfluss der aufkeimenden Breakbeat- und Jungleszene beginnt Optical unter verschiedenen Namen Singles zu produzieren. Unter dem Namen Optical – der später sein bekanntestes alias sein sollte – folgen eine Reihe von Veröffentlichungen bei Metalheadz, Metro, Prototype und 31 Records. Die Bemühung und das Talent scheint Früchte zu tragen, als ihn Grooverider für die Produktion „Mysteries of Funk“ als Engineer bzw. Produzent verpflichtet. Bald klopft auch Goldie an die Tür und nimmt Opticals Hilfe in Anspruch. Ab diesem Zeitpunkt gehört Optical ohne Zweifel zur Oberliga im Drum’n’Bass Business. Im Jahr 1998 gründet er gemeinsam mit Ed Rush das Label „Virus Recordings“ das beide nach wie vor erfolgreich betreiben. Das Debüt „Wormhole“ erreicht die Top 40 der UK-Albumcharts und wird vom berühmten Knowledge Magazin im Jahr 1999 zum „Best Artist Album“ ausgezeichnet. Das vor kurzem erschienene Album  „Chameleon“ wurde weltweit ein riesiger Erfolg, der von einer ausschweifenden Tournee – die auch in Wien Halt gemacht hat – gekrönt wurde. Matt Quinn gehört zweifelsohne zu den „alten Eisen“ der Szene, doch sein Ofen ist noch lange nicht erloschen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner