. . .
Mittelalterfest Groß-Siegharts@Schloßpark Groß-Siegharts

Mittelalterfest Groß-Siegharts

Do., 08. Jun. 2023 10:00 @ Schloßpark Groß-Siegharts , Groß-Siegharts

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: €3,- bis €6,-

Informationen


Im Jahre des Herrn 2023 von 08.-11. Juni, findet abermals, das Mittelalterfest mit spätmittelalterlichem Heerlager im Stadtpark Groß-Siegharts statt.

Händler , Gaukler und Musiker aus Nah und Fern, werden dem Stadtpark wieder Leben einhauchen.
Für Speis und Trank wird wieder bestens gesorgt sein, damit niemand Hunger oder Durst leiden muss.

Gewandete im Spätmittelalterlicher Gewandung sind ebenfalls gern gesehen und willkommen.

Facebook: https://www.facebook.com/siegharcz1431
Website: www.siegharcz1431.at

Siegharcz 1431: Der Herzog ruft zum mittelalterlichen Heerlager
Plündernde Heerscharen der Hussiten aus Böhmen sind in Österreich eingefallen und verheeren die Lande nördlich der Donau.
Herzog Albrecht von Österreich muss sie aufhalten, doch fehlt es ihm an Kämpfern, um die Feinde zu bezwingen.
In seiner Verzweiflung greift er zum Äußersten und ruft die Bauern zu den Waffen!
Aus all seinen Ländereien beruft Albrecht jeden zehnten Bauern ein und befiehlt ihnen sich seinem Heer gegen die Hussiten in Eggenburg anzuschließen.
Als Albrechts Hauptleute davon hören, dass ihre Feinde nach erfolgreichem Beutezug bereits auf dem Rückmarsch sind, beschließen sie die Hussiten unweit von Siegharcz zum Kampf stellen.
Der dort ansässige Ritter Georg von Treven sammelt seine Knechte in Siegharcz um sie zum Rest des Heeres zu führen.
Werden die Hussiten einem erbärmlichen Bauernhaufen oder einer schlagkräftigen Miliz in der Schlacht begegnen?
Kann Georg von Treven seine Kämpfer rechtzeitig kampfbereit machen?

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner