. . .
Musica ricercata@Helmut-List-Halle

Musica ricercata

Di., 21. Jul. 2015 20:00 @ Helmut-List-Halle , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


STYRIARTE 2015 - ... und lachte

Pierre-Laurent Aimard hat die Frage: "Gibt es Lachen in der Neuen Musik?"

Prokofieff: Sarcasmes
Kurtág: aus dem Tagebuch
Ligeti: aus Musica ricercata & Études
Monument – Selbstportrait – Bewegung (für 2 Klaviere) u. a.

Einen Tag vor der Ligeti.SOAP widmet auch Pierre-Laurent Aimard seine Tastenkünste dem Genie aus Ungarn. Lebenslang hat es Ligeti bedauert, kein besserer Pianist zu sein. Aimard holt jene Brillanz aus seinen Stücken heraus, die sich der Komponist nur vorstellen konnte. Von Ligeti schlägt er Brücken zu Prokofieff und Debussy, Haydn und Kurtág – ein europäisches Panorama des sarkastischen Humors auf zweimal 88 Tasten.

Pierre-Laurent Aimard, Klavier
Tamara Stefanovich, Klavier

Kartenpreise:
Euro 46,- / 34,- / 18,-

Ermäßigungen:
Ö1 Clubmitglieder: 10% auf zwei Karten
Standard-Abonnenten: 15% auf zwei Karten

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner