. . .
Rainer von Vielen - live!@Kulturwerk Sakog

Rainer von Vielen - live!

Sa., 09. Dez. 2017 07:00 @ Kulturwerk Sakog , Sankt Pantaleon

Zur Webseite ...

Informationen


RAINER VON VIELEN live @ SAKOG KULTURWERK

"ElektroPunkHop spaltet Atome und heilt Inzest": Unter diesem selbst erfundenen Motto zieht der Laptopbastler Rainer von Vielen seit Ende der 90er Jahre durch die Clubs der Republik. Mit seinem zweiten Album "Rainer von Vielen" landet der gebürtige Allgäuer 2005 in den FM4-Jahrescharts und damit auf der Landkarte des Pop. Obendrein ist er stolzer Gewinner des österreichischen Protestsongcontests und beweist mit jedem neuen Album, dass Kritik und Pop zusammen immer noch tanzbar sind.

Zwischen Bläsereinlagen, elektronischen Beats, der charakteristischen Kehlkopfstimme und tanzbaren Melodien meldet sich wortstark die Stimme der Kritik an unserer modernen medienbestimmten und konsumorientierten Gesellschaft. Dank Eloquenz und Bodenhaftung klingen weder die Gesellschaftskritik noch die Handlungsanweisungen für den Alltag überheblich.

Nebenbei produziert Rainer von Vielen auch Filmmusik, zum Beispiel für den "Tatort". Seine wahre Heimat ist allerdings die Bühne: Da trifft Stimme auf Laptop, Punk auf HipHop und Rainer von Vielen auf ein begeistertes Publikum. (BR puls)

2017 hat die Band aus dem Allgäu ihr sechstes Studioalbum "Überall Chaos" herausgebracht. Zu sehen und hören am 9. Dezember @ SAKOG | KULTURWERK | CLUB.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner