. . .
Rainer von Vielen  /Rastemu  /Lemonfrenzy@KV Röda

Rainer von Vielen /Rastemu /Lemonfrenzy

Sa., 13. Apr. 2013 20:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


a 12 | b 12 | c 14 saal/gast va
„Monster Party IV“ - Rainer von Vielen (D); Rastemu (Steyr); Lemonfrenzy (A)
Elektropunkhop/Reggae/Rock

Was als kleine Geburtstagsparty vor 4 Jahren begann vergrößerte sich Jahr für Jahr und sprengte letzten April den Rahmen der alten Location. Also haben wir die Bands der letzten Jahre in Kartons gepackt, siedeln in den Kulturverein Röda und drehen dort wieder ordentlich auf. Wir laden euch hiermit zu einer monstermäßigen Party am 13.April ein.
Stargast des Abends ist die Band Rainer von Vielen aus Allgäu, welche schon lange mehr als nur ein Geheimtipp unter den Musikbegeisterten ist. Vielmehr noch, sie sind nach sechs veröffentlichten Platten ein fixer Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene. Doch was für einen Stil spielen die vier Herren genau? – „Nenn es Zen-Metal, Teufels-Pop, Breitband- Minimalismus oder LoFi-Glam – Rainer von Vielen machen Bastard-Pop. Dabei mischen sie Einflüsse verschiedener Kulturen so wie Djs Platten: vermeintlich Gegensätzliches wird zusammengeführt, das Gewohnte zerrissen und somit Neues kreiert.“, gibt die Band als Antwort.

Aus den Umzugkartons der Monsterparty springen auch zwei junge, aufstrebende Musikgruppen aus Steyr. Rastemu, wird mit ihrer Reggae/Rock-Mischung für einen verschwitzten Konzertsaal voll mit tanzenden Menschen sorgen.

Lemonfrenzy war jahrelang als Coverband unterwegs und wird uns das erste Mal Einblick in ihre Eigenkompositionen gewähren.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner