. . .
Rainhard Fendrich "Meine Zeit"@Wiener Konzerthaus

Rainhard Fendrich "Meine Zeit"

Fr., 10. Dez. 2010 19:30 @ Wiener Konzerthaus , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Nach dem sensationellen Erfolg von "Lieder zum Anfassen" begeistert Rainhard Fendrich jetzt mit seinem neuen Programm "Meine Zeit". Eine Gitarre, ein Mikrofon, ein Klavier, ein Pianist und ein Glas Wasser - daraus zaubert der brillante Liedermacher ein musikalisches Menü für höchste Ansprüche. Beste Unterhaltung mit Haltung - gewürzt mit witzigen Pointen, frechen Sprüchen sowie einer Prise schwarzem Humor und stets unverwechselbar persönlich. Rainhard Fendrich bewegt die Menschen - immer!  Mit einfühlsamer Stimme, berührenden Texten und ein paar Tupfern Scheinwerferlicht schafft Rainhard Fendrich von der ersten Minute an eine fesselnde Atmosphäre. Spielerisch leicht gelingt dem vielseitigen Ausnahmekünstler der Spagat zwischen glitzernder Showbühne und dem Liederabend der leiseren Töne in einem Theater nur mit Flügel und Fendrich zum Anfassen nah.

Dieses zweistündige Live-Programm ist eine Zeitreise durch die drei Jahrzehnte seines künstlerischen Schaffens, in denen er mehr als sechshundert Songs und Texte geschrieben hat. Für die er vor allem Lieder ausgewählt hat, die im Schatten seiner großen Hits wie «I am from Austria», «Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk» und «Macho Macho» ein wenig überhört wurden, aber die vielleicht zu seinen ehrlichsten gehören.  Rainhard Fendrich: «Bei 'Meine Zeit' reduziere ich mich auf das Wesentliche. Das meine momentane Lebenssituation 'Was will ich, wohin möchte ich und wo komme ich her' widerspiegelt. Den Impetus habe ich durch den Ausspruch meines Großvaters 'Zu meiner Zeit hat's so was nicht gegeben' bekommen. Ich möchte irgendwann meinen Kindern Rede und Antwort stehen, was es zu meiner Zeit gegeben hat. Die Spaßgesellschaft ist vorbei. Wir leben in einer Zeit, in der viele unvorhersehbare Dinge geschehen wie etwa Umwelt-Katastrophen. Es ist zudem eine Krankheit dieser Zeit, dass man über seine Verhältnisse lebt. Doch Luxus ist das, was man zum Glücklichsein am wenigsten braucht.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner