. . .
Soda Club pres. Moritz Arndts@Soda Club

Soda Club pres. Moritz Arndts

Sa., 17. Jul. 2010 21:00 @ Soda Club , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Eintritt frei

Informationen

Ende der 90er kaufte sich Moritz Arndts (Glückskind Schallplatten, Düsseldorf) seine ersten Plattenspieler, fing an Platten zu sammeln und legte damals noch vorwiegend Hip Hop auf. 2 Jahre später besuchte Moritz immer mehr House- & Technoclubs. Das Interesse wuchs immer mehr in die Richtung und so kam es, dass er sich von einem Freund ein paar House Platten lieh und sofort in den Bann dieser Musik gezogen wurde.



Von da an begann er sich komplett dieser Richtung zu widmen. Moritz entwickelte sich ständig weiter, wurde vor allem durch die Chicago- und Detroit House Styles geprägt und zollt gerade in der modernen Welt von heute, der Vergangenheit der elektronischen Musikszene sehr großen Respekt. Labels die ihn am meisten auf seiner musikalischen Reise beeinflusst haben, sind definitiv "Perlon", "Question", "Mosaic" und "Aspect Music".



Im Jahr 2007 fing Moritz an zu produzieren, um so seine Wärme und Grooves, die er über die Jahre durch das Auflegen und Besuchen verschiedener Clubs aufgesogen hatte, zu bündeln und an die Menschen in seiner Interpretation von Musik weiterzugeben. 2010 veröffentlichte er die Platte „San Fandisco EP“ auf Glückskind Schallplatten.



Sein Stil bewegt sich irgendwo zwischen House & Techno, wobei er immer versucht einen unverkennbar soulig rollenden Groove mit in seine Musik einfließen zu lassen.





Support: Bastian Lehnert (Timeless-Beatz, SodaClub)
Cocktail & Shots Happy Hour von 21-23 Uhr (buy 1 get 2)

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner