. . .
Soda Club pres. Rainer Weichhold@Soda Club

Soda Club pres. Rainer Weichhold

Sa., 31. Jul. 2010 21:00 @ Soda Club , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 5,-

Informationen

RAINER WEICHHOLD (KLING KLONG, GREATSTUFF - AUGSBURG) begann seine DJ-Karriere vor 17 Jahren in den späten Achtzigern mit einem Mix aus Funk, Hip Hop und Indie. Techno und House waren ihm zunächst verhasst; dies änderte sich erst, nachdem er DJ-Sets von Alex From Tokyo während eines Aufenthalts in Frankreich 1993 gehört hatte. Alex zeigte ihm, dass auch House Music tiefgründig ist, und mit ihm entdeckte er auch die Welt von Masters At Work und ihr NY Sound. Im Jahre 1993 traf Rainer auch zum ersten Mal Daft Punk, deren Musik ihm gut gefiel, und was ihm wohl auch geholfen hat, in diesen Sound einzutauchen.



Zurzeit legt Rainer Weichhold in drei Resident Clubs auf (z.B. Rote Sonne/München) und tourt durch ganz Europa mit seinem brillanten Mix aus Elektro, Minimal und Classics. Und eins ist klar, seine DJ-Sets rocken und lassen den Dancefloor explodieren. Mit 17 Jahren Erfahrung kann einfach nichts schief gehen.



Das ist aber noch nicht alles. Rainer Weichhold ist auch A&R des expandierenden Labels GREAT STUFF Records (siehe www.greatstuff.eu) wo er Künstler entdeckte wie Gregor Tresher, Trick & Kubic, Lützenkirchen, Mason und viele andere. Das Label hat sich schnell Respekt verschafft und wird von DJs wie Fatboy Slim, Steve Angello, Tiefschwarz, Tiga, MA.N.D.Y., Pete Tong, Laurent Garnier, M.A.N.D.Y., 2manydjs und andere gespielt.



Nach seiner erfolgreichen debut single “Naked”, veröffentlichte er im Januar 2007 seine erste Platte bei Great Stuff “Infinite Template” (12”) (mit Remixes von Kissy Sell Out und Martin Eyerer), eine Zusammenarbeit mit italienischen Producern und DJs Dandi & Ugo, unterstützt von zahlreichen DJs, wie z.B.Agoria, Mylo, Gregor Tresher, Oliver Koletzki, Etienne De Crécy.



Im Oktober 2007 gab Rainer seine eigene „Bamboo/Very Nice“ auf Great Stuff heraus, das Remixes von Format B und Michoacan beinhaltet. Played and loved by Claude VonStroke, Karotte,Gregor Tresher, Paolo Mojo, Acquaviva, Prins Thomas, Shinedoe und Oliver Koletzki.



Sein Remix von Jean Claude Ades & Vincent Thomas – “Shingaling” im Sommer 2008 wurde ein weltweiter Clubhit.

Am 31.07. präsentiert er, unter Support von Bastian Lehnert (Timeless-Beatz, SodaClub), sein Können, ein Pflichttermin.
Cocktail & Shots Happy Hour von 21-23 Uhr (buy 1 get 2)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner