. . .
Soulfly Enslaved  World Tour 2012@Kulturfabrik Kufstein

Soulfly Enslaved World Tour 2012

Do., 21. Jun. 2012 19:30 @ Kulturfabrik Kufstein , Kufstein

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 22,-/ € 24,-

Informationen


Soulfly‘s bandinternes Frühlingerwachen 2012 trägt den Namen "Enslaved" und ist ihr achtes Album bei Roadrunner Records.
Auch dieses Mal macht sich der Heavy Metal Clan mit seinem mittlerweile fast schon pantentierten groove-durchsetzten Schlachtruf aus Blast Beats und schweren Gitarrenriffs auf in extreme musikalische Territorien. Die Reise führt uns durch ein Konzept-Album über Sklaverei - ein neues Abenteuer, sogar für den legendären Frontmann Max Cavalera.
Die Band begab sich in der jetzigen Formation (seit Anfang 2011) zusammen mit Produzent Zeuss (Suicide Silence, Hatebreed) in die Tallcat Studios in Phoenix, Arizona, um die Vision gemeinsam musikalisch umzusetzen.
Auch was das Line Up angeht, sind Neuigkeiten zu vermelden: Am Bass steht Tony Campos (ex-Static-X, Asesino) und an den Drums wird von nun an David Kinkade (Borknagar) sitzen, neben den beiden altbekannten Bandmitgliedern Marc Rizzo (Gitarre) und Max himself (Gitarre und Gesang). Über den neuen Basser sagt Max folgendes: „I've known Tony since Soulfly toured with Static-X in 2002. He's an amazing bass player. Everything works like a machine."
Um die jahrelange Tradition von Soulfly, mit diversen Gastkünstlern zusammen zu arbeiten auch auf „Enslaved" aufrecht zu erhalten, hat Max außer Travis Ryan auch noch andere Freunde verpflichtet: DevilDriver`s Frontmann Dez Fafara erklingt in dem Song „Redemption of Man By God". Max‘ Urteil, kurz und bündig: „Pure venom".
Max hat allen Grund, stolz zu sein. Fast 15 Jahre lang sind Soulfly nun schon als Band in der Heavy Metal Szene aktiv und immer noch ist das Gaspedal des kreativen Antriebs voll durchgedrückt. „I want people to go mental when they hear Enslaved. I want them to freak the fuck out. This is extreme. This is Soulfly."

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner