. . .
Sportfreunde Stiller@Rockhouse

Sportfreunde Stiller

Fr., 14. Dez. 2012 21:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Nach eigener Aussage der Sportfreunde „waren, sind und werden wir immer eine Live-Band sein!˜ - Nichtsdestotrotz glänzt die Biografie der 3 Bayern aus Germering bei München mit vielen Charterfolgen, Gold- und Platinauszeichnungen für mehr als zwei Millionen verkaufte Tonträger, zwei Echos und einer Edition der renommierten MTV Unplugged Serie.

Fußball ist ihr Leben, Rock’n’Roll ihr Elixier. Hans Stiller, der Trainer des SV Germering, bei dem Peter Brugger (Gesang, Gitarre) und Florian Weber (Schlagzeug, Gesang) jahrelang kickten, stand 1996 Pate, als „Stiller˜ sich auf den Weg machten. Weil es bereits eine gleichnamige Band gab, erfolgte die Umbenennung in Sportfreunde Stiller, die 2000 ihr erstes Album, zusammen mit dem dritten Sportfreund im Bunde, Rüdiger Linhof (Bass, Keyboard), „So wie einst Real Madrid˜ veröffentlichten. Dann folgten im Zweijahresrhythmus die Alben „Die gute Seite˜, „Burli˜ und „You have to win Zweikampf˜, das bereits die Nr. 2 der LP-Charts erreichte, bevor mit „La Bum˜ 2007 die erste Nr. 1 geknackt wurde. 2009 nahmen sie dann, als damals 6. deutsche Band (nach u.a. Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier und Die Ärzte) ein MTV-Unplugged Konzert auf.
Jedoch Live spielen ist das Leben der Sportfreunde Stiller, die sich nie haben verbiegen lassen. Sie erzählen bezaubernde Geschichten des alltäglichen Lebens und kleiden sie in rockige Melodien, die stets die Herzen der Fans erreichen.


www.sportfreunde-stiller.de

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner