. . .
STEP FORWARD pres. MARC HYPE & JIM DUNLOOP (Mpm Records Berlin) @Café Leopold

STEP FORWARD pres. MARC HYPE & JIM DUNLOOP (Mpm Records Berlin)

Sa., 19. Nov. 2011 20:00 @ Café Leopold , Wien - Neubau

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 8,-

Informationen


It’s gettin’ funky!!!

Denn dieses Mal gehen wir wieder einen Schritt nach vorne und präsentieren MARC HYPE & JIM DUNLOOP.

Ein begnadeter DJ und ein begnadeter Pianist auf einer Bühne! Die Liveperformance von Hype & Dunloop kann am ehesten definiert werden als ein Mix aus den hohen Künsten des DJing, Turntablism und Piano Spiels.

Marc Hype aus Berlin begann seine Karriere 1988. Anfangs inspiriert durch Run DMC's Jam Master Jay durchlief er die verschiedenen Dekaden des Hip Hop mit zahlreichen Veröffentlichungen, Touren und Competitions wie die der International Turntablist Federation, die ihn in den Jahren 1998 & 1999 zum Deutschen Meister

kürten. Während dieser Zeit kollaborierte er mit einer Vielzahl an Künstlern wie der Juice Crew Legende Masta Ace, Souls Of Mischief, Edo G., Zion I, DJ Z-Trip, Patrick Pulsinger, Killa Kela, Akrobatik & Mr. Lif.

Über die Jahre hat sich seine Plattensammlung vervielfacht und sein musikalisches Spektrum auf alle Spielarten der Funkmusik erweitert. Ob Hip Hop, Soul, Disco, Electronica oder Breaks, seine Selektion an den Decks ist universell, aber immer mit seinem ganz eigenen Groove.

Internationalen Touren und Gigs führten sie bisher in Länder wie den USA, Japan, China, Hong Kong, Kambodscha, Vietnam, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, Russland, Israel, Indien und Australien.

Also wer sich in die Genüsse einer Feinschmeckerohrbeschallung begeben möchte zu der man auch noch ordentlich abshaken kann der sollte sich den 19.11. 2011 dick in den Kalender eintragen.

Für den Visuellen Genuß wird dieses Mal natürlich auch wieder gesorgt sein, denn es werden renomierte Streetart und Graffiti Künsteler in Form einer TAGTOOL Paint Session ihr Können zur Schau stellen.

Be there!



SALON

» MARC HYPE & JIM DUNLOOP // (Mpm Records Berlin)

» B.VISIBLE // Step Forward

» TAGTOOL Paint Session



CAFE

» DJ CRUM // Step Forward

» DJ M!X


Free STEP FORWARD Mix CD produced by B.VISIBLE !



Samstag, 19. November 2011

Cafe Leopold // Museumsplatz 1 // MQ

Start 22.00 // Entry € 8

Facebook Event: https://www.facebook.com/event.php?eid=134332906670044



www.djhype.de

www.cafe-leopold.at

!!Become a STEP FORWARD fan on Facebook and WIN A FREE ENTRY !!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner