. . .
Steve Hackett@WUK

Steve Hackett

So., 21. Apr. 2013 19:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Steve Hackett
Genesis Revisited World Tour 2013

ZEIT: 21. April 2013, 20.00 Uhr
EINLASS: 19.00 Uhr
ORT: Saal



Steve Hackett
Steve Hackett, der frühere Gitarrist der legendären Band Genesis geht mit seinem neuesten Album „Genesis Revisited II“ auf Tour!

Zum ersten Mal wird ein früheres Mitglied von Genesis ausschließlich das Band-Repertoire von 1971-1977 performen. Dabei u.a. Kompositionen, die Hackett selbst mitgeschrieben hat, so z.B. Supper’s Ready, Dancing with the Moonlit Knight und The Musical Box. Als Sänger wird Nad Sylvan bei mehreren Songs zu hören sein.
Für alle Genesis-Fans ist dieses Konzert ein echtes “Muß”!

Am 22. Oktober erschien das neueste Album des legendären Gitarristen: Genesis Revisited II.

Auf dem sehnsüchtig erwarteten Album haben Sänger wie Steven Wilson (Porcupine Tree), Mikael Akerfeldt (Opeth), Simon Collins (Phil Collins’ Sohn), Amanda Lehmann, Conrad Keely, Francis Dunnery, Neal Morse, John Wetton, Nad Sylvan und Nik Kershaw mitgewirkt. Die Gitarristen Steve Rothery von Marillion, Roine Stolt von The Flower Kings und Transatlantic und Drummer wie Jeremy Stacey und Gary O’Toole waren ebenfalls mit von der Partie.

“Es ist ein Projekt von Wagner’schen Ausmaßen”, sagt Hackett “ich bin dem wahren Geist der Songs treu geblieben, habe nur Details geändert und hervorgehoben. Die Sänger setzen mit ihrem Stil dem Ganzen jeweils die Krone auf.”

Zur Setlist sagt er weiters: “Dieses Mal habe ich versucht alle glücklich zu machen, inklusive mir selbst. Ursprünglich wollte ich die besten Songs draufnehmen, die nicht am ersten Album zu hören waren. Aber dann sprach ich mit ein paar Leuten, die meinten, ich solle die Songs, die einen Gitarrenschwerpunkt haben, auswählen. Im Endeffekt habe ich beides gemacht.”

Ein Abend für echte Rockfans steht bevor…

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner