. . .
"Stille Nacht"@Atrium

"Stille Nacht"

Fr., 12. Dez. 2008 19:30 @ Atrium , Bad Schallerbach

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 15,-

Informationen

Das Vokalensemble Gentlemen Singers zählt zu den jüngsten Ensembles und angesichts seines Repertoires und seiner Besetzung gehört es in der Tschechischen Republik zu den Musikunikaten. Dieses Kammerensemble mit einem durchschnittlichem Alter von 22 Jahren entstand erst im Jahre 2003 aus den Absolventen des Tschechischen Knabenchors Boni Pueri und steht unter dem Schutz der Rektorin der Universität Hradec Králové. Trotz seiner kurzen Existenz hat das Vokalensemble Gentlemen Singers schon viele bedeutende Konzerte sowohl in der Tschechischen Republik als auch im Ausland absolviert: die Gentlemen Singers haben in den Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Deutschland, Polen, Spanien und in den Vereinigten Staaten von Amerika gesungen; sie wurden an Festivals eingeladen (Festival Dvořák´s Olomouc, Musikfrühling in Tanvald, Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland, Eté musical de Roisin in Belgien); sie haben am Prestigefestival “Das Welttreffen der Knaben- und Männerchöre“ teilgenommen, bei dem sie zusammen mit den Chören aus Europa, USA und Kanada mitgewirkt haben; als Gäste sind sie an die Musikfestivals in der ganzen Tschechischen Republik eingeladen; sie drehen die Musikprogramme für TV und Radio (im Juni 2007 wurden auf das Internationale Fernsehfestival Goldene Prag eingeladen) ; und selbstverständlich vergessen sie nicht bei verschiedenen Wohltätigkeitskonzerten mitzuwirken. Ihr Repertoire ist sehr vielfältig, und es wird a cappella vom einstimmigen Gregorianischen Gesang bis zu neunstimmigen Kompositionen gesungen, die von den tschechischen Komponisten extra für Gentlemen Singers geschrieben wurden. Mit bewundernswerter Professionalität meistern sie klassische Komponisten von Lasso, Schubert oder Tschaikowski sowie von Antonín Dvořák und Leoš Janáček. Am Schluss des Konzertes erklingen Weltlieder und Spirituals. Eine Auswahl aus diesem Repertoire wurde auf dem Debütalbum CANTO ERGO SUM (Ich singe, deshalb ich bin) und Gentlemen Singers LIVE aufgenommen.
„Stille Nacht mit den Gentlemen Singers Prag“ Weihnachtslieder und -musik aus aller Welt mit einem der begehrtesten Vokalensembles Europas.
Neun junge Männer mit fantastischen Stimmen.
mit der Vitalwelt-Gästekarte 50 % Ermäßigung

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner