. . .
Storytellers Mundartig - Birgit Denk / Willee / Eva Billisich@Spinnerei

Storytellers Mundartig - Birgit Denk / Willee / Eva Billisich

Sa., 26. Okt. 2013 20:00 @ Spinnerei , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


3 großartige heimische Liederschreiber mit jeder Menge toller Geschichten und schöner Melodien treffen an diesem Abend aufeinander:

WILLEE:

Alles schon einmal da gewesen. Gerade was Singer/Songwriter angeht.
Möchte man meinen. Solange, bis man auf Willee trifft.
Die Mischung aus eingängigen, sofort im Ohr haften bleibenden Melodien und Dialekttexten,die Frontman Willy Hackl als genauen, einfühlsamen aber keineswegs moralisierenden Beobachter ausweisen, ist in dieser Art bis dato tatsächlich ungehört.
In seinen Songs kann man sich verlieren, im besten Sinne träumen, nachdenken
oder tanzen. Je nachdem. Denn "wenn's vor dir finster wird, ist hinter dir die sunn'".
Dietmar Hoscher (CONCERTO)

DENK:

Presseerprobte Schlagworte gäbe es viele. „Rockröhre“, „Stimmungskanone“, „Austropop“… vielleicht auch noch Attribute wie „authentisch“, „frech“, „typisch wienerisch“. Und: Ja, diese Kategorien haben sich in der Vergangenheit auch bewährt. DENK „kennt man“ schließlich. Vier Alben, zig erfolgreiche Tourneen und diverse künstlerische Kollaborationen haben ganze Arbeit geleistet.

„I was wos guat is, guat fia mi,
I hob mein Rhythmus, mei Partie,
meine Karten san net deine
I spüh daun aus, waun i wü!“

EVA BILLISICH & BAND

„Charmant und Spaß versprühend war Eva Billisich (bekannt aus Filmen wie Muttertag, Hinterholz 8, Poppitz u.a.) in der Bunkerei. Souverän und spontan präsentiert sie Lieder auf Wienerisch, großartig gesungen und von wunderbaren Musikern begleitet. Diese Musiker, charismatisch, lustig und charmant unterstützen Eva Billisich mit hoher Musikalität und Witz. Musikalisch reicht das Spektrum von Blues bis Volksmusik, von Akkordeon über Gitarre zu Saxophon, alles locker, lässig und ohne erkennbare Mühe. Ja und die Texte, um die es sich eigentlich dreht, sind intelligent, oftmals lustig, teilweise zynisch-beißend und kritisch, doch in jedem Fall interessant. Billisich versteht es, ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen und man wünscht sich, auch zu später Stunde, dass sie bitte noch ein Lied singt, und dann noch eines, und am Besten gar nicht mehr aufhört. Ein grandioses Konzert, das musikalisch und inhaltlich unterhält und hoch erfreut.“
(Sophie Neurath / Kulturfokus / Konzert in der Bunkerei)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner