. . .
Subway To Saally D@Arena Wien

Subway To Saally D

Sa., 17. Dez. 2005 21:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 18,-

Informationen

Folkrock





Achtung! VVK von Rollstuhlplätzen ausschließlich über Ö-Ticket
Das Konzert ist ausverkauft ! ! !



Im Jahr 1990 wurde eine Idee geboren. Fünf Musiker aus Potsdam hatten keien Lust mehr den althergebrachten Rock’n’Roll zu spielen. Noch in der selben Nacht wurde beschlossen FolkmusikerInnen anzuheuern und das Projekt SUBWAY TO SALLY ward geboren. Welche Musik dabei herauskommen würde, wusste allerdings niemand.

Später stellte sich heraus, dass der Sound eine Mischung aus kernigem Rock und folkigem Sound werden würde und 1994 wurde die gleich lautende CD Subway To Sally veröffentlicht.

Mit Frau Schmitt (eigentlich Silke Volland) ist eine reizende Geigerin Mitglied des Septetts, so kommen hier durchaus tanzbare Rock/Folk Rhythmen zum Einsatz. Doch Subway gehen noch einen Schritt weiter und lassen immer wieder Instrumente wie Flöten, Dudelsack und Mandoline erklingen, die von den Bandmitgliedern wirkungsvoll in Szene gesetzt werden.

Obwohl es den Anschein hat, als wären die Damen und Herren ständig auf Tour und als würden sie eigentlich immer und ü

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner