. . .
TCR International Series - Salzburgring@Salzburgring

TCR International Series - Salzburgring

So., 31. Mai. 2015 21:00 @ Salzburgring , Plainfeld

Zur Webseite ...

Informationen


In seiner langen und abwechslungsreichen Geschichte erlebte der Salzburgring unzählige Rennserien, unvergessene Persönlichkeiten und spektakuläre Rennen: Ob Formel 2, DTM, Motorrad-WM oder zuletzt die Tourenwagen-Weltmeisterschaft - mit Ausnahme der Formel 1 war praktisch jede bedeutende Rennserie in den vergangenen 45 Jahren im Nesselgraben zu Gast.

Die Saison 2015 markiert für den altehrwürdigen Salzburgring den Beginn einer neuen Ära: Mit der neugegründeten "TCR International Series" von Ex-Tourenwagen-WM-Manager Marcello Lotti gastiert von 29. bis 31. Mai die aktuell wohl attraktivste internationale Tourenwagen-Rennserie erstmals in Österreich. Mit topmodernen Fahrzeugen von fünf verschiedenen Herstellern (Honda, Ford, Opel, Seat und Audi), zwei kurzweiligen Sprint-Rennen sowie der bayerischen Tourenwagen-Legende Franz Engstler als Zugpferd ist diese internationale Tourenwagen-Meisterschaft für Privatteams ein Pflichtprogramm für jeden Motorsport-Fan. Im Rahmenprogramm sorgt der Histo-Cup mit Rennen der Young Timer, der BMW 325 Challenge sowie der historischen Tourenwagen nach Anhang-K bzw. STW-Reglement für echte Salzburger Tourenwagen-Festspiele.

Es war im Mai 2013, als Marcello Lotti das letzte Mal in seiner Funktion als Manager der Tourenwagen-Weltmeisterschaft am Salzburgring zu Gast war. Und nicht erst seit der "Bernie Ecclestone des Tourenwagen-Sports" die Tourenwagen-WM und damit Weltstars wie Yvan Muller, Gabriele Tarquini oder Sébastien Loeb nach Salzburg gebracht hatte, fühlte sich der Italiener am Salzburgring pudelwohl. Und versprach auch nach seiner Trennung von WM-Promoter Eurosport: "In Salzburg habe ich mich immer willkommen gefühlt, hierher komme ich sicher wieder zurück!"

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner