. . .
The Beth Edges (A) support: Olympique (A) + Local Support: Inem@Rockhouse

The Beth Edges (A) support: Olympique (A) + Local Support: Inem

Fr., 25. Mai. 2012 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 12 / AK: 14

Informationen


The Beth Edges können etwas, das sehr selten ist: Echte, griffig kompakte Songs schreiben und spielen. Mal melancholisch, mal fordernd, drängend und doch immer cool. Mit voller, ausdrucksstarker Stimme und einer Intonationssicherheit, für die andere morden würden.


The Beth Edges sind eine junge Indierock Band. Alle sagen, es ist erstaunlich gut. Das erstaunlich bezieht sich auf ihr Alter, das Gut bezieht sich auf ihre Musik und ist mit jugendlicher Coolness tiefgestapelt.
Elegant ineinander verzahnte Kompositionen aus Schlagzeug, Bass und den beiden Gitarren, die luftig federnd die perfekte Basis für den Gesang bereiten. Und der Gesang selbst: Pop as Pop can be.
Seit der Veröffentlichung des ersten Albums ist einige Zeit vergangen. Zeit, die The Beth Edges dazu nutzten, an der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte zu schreiben. Und wer „Other Side˜, die erste Vorab-Single zum im Frühjahr 2012 erscheinenden neuen Album hört, kann erahnen, wie viel Talent hier zu keimen begonnen hat, und nur darauf wartet, auf Album gebannt zu werden.

Die mittlerweile österreichweit bekannte Band Olympique ist nach langer Zeit wieder einmal live in ihrer Heimatstadt zu sehen.
„Stolz können Olympique nun ihre erste EP präsentieren, die mit erdigem, druckvollen Sound auf allen Linien überzeugt. Ein melancholisches Trimbre zieht sich durch alle vier Stücke, begleitet von einer Energie, die das Trio kunstvoll auf den neuen Silberling bannen konnte. Zu dem Indie-Hit "Norwegen" wurde auch gleich ein stimmiges Video produziert˜ (FM4 Soundparkt)

Inem - Rotzig-Rockige E-Gitarren treffen auf athmosphärisches Fingerpicking, während sich wummernd-aggressive Bass-Lines mit eingängigen Gesangsmelodien paaren.
Rockmusik, die die Handschrift des Lebens trägt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner