. . .
Tiger Lou@Arena Wien

Tiger Lou

Mo., 19. Dez. 2005 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 8,-/9,-/10,-

Informationen

Indie Pop
Rasmus Kellermann aus Schweden macht unter dem Namen Tiger Lou sehr schöne, mitreißend ruhige Musik, sanft tiefgehender Indiepop.

Warum machen die Schweden nur so traurige Musik? Wenn man sich das Debütalbum von Tiger Lou anhört, glaubt man, dass alle Schweden hoffnungslos melancholisch veranlagt sind. Aber während Landsleute wie etwa Eskobar wirklich eine gewisse Neigung zum Trübsal an den Tag legen, ist der 24-jährige Rasmus Kellermann aus Stockholm eigentlich überhaupt kein Kind von Traurigkeit. Aber ein Song muss eben wie ein Schlag in die Magengrube sein: "Also eine Art Zweck-Melancholie? Tiger Lou ist auf jeden Fall ein Meister auf diesem Gebiet. Die zehn klassischen Popsongs auf "Is my Head still on?" sind mal von Akustikgitarren, mal von sanften Klavier-Akkorden dominiert, aber immer wunderschön. Und sie müssen sich vor der schwedischen oder auch britischen Konkurrenz nicht verstecken. Auch wenn Tiger Lou sehr bescheiden bleibt: "Ich bin nicht der beste Songschreiber der Welt,

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner