. . .
VIS Screensessions Live: Velojet & BRNS@Kunsthalle am Karlsplatz

VIS Screensessions Live: Velojet & BRNS

Mo., 26. Mai. 2014 19:30 @ Kunsthalle am Karlsplatz , Wien - Wieden

Zur Webseite ...

Informationen


Diesen Tag solltet ihr schon jetzt fett im Kalender anstreichen: Am 26. Mai feiert VIS Vienna Independent Shorts mit den Screensessions wieder das Musikvideo, zeigt im Schikaneder heimische und internationale Highlights von Ja, Panik bis FKA Twigs und vergibt zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Musikfilmfestival Poolinale, dem Musikinformationszentrum mica - music austria und der SAE den Österreichischen Musikvideopreis!

Für die Live-Konzerte im Anschluss geht es erstmals nach draußen: Unter freiem Himmel sind vor dem Heuer am Karlsplatz zwei der nominierten Bands live zu erleben - und das bei freiem Eintritt!

VELOJET: Die österreichische Band lässt nach drei Rockalben den Indie-Pop hinter sich und beschallt uns nach einer Pause im hohen Norden mit einem psychadelischen Soundfeuerwerk. Die neuen, experimentellen Klänge ändern jedoch nichts an der gewohnt großartigen Qualität ihrer Songs. Emotional, melancholisch, berührend, aber auch polternd, schräg und verzückend.

BRNS: Die junge Indie-Rock-Band aus den dunklen Gassen Brüssels produziert aus hypnotischen Rhythmen, eingängigen Melodien und einer Prise Verspieltheit einen Sound, bei dem bestimmt niemand ruhig stehen bleiben kann – also Tanzschuhe an und abfeiern!

Im Anschluss könnt ihr ab 22 Uhr selbstverständlich bei der After Party bis in die frühen Morgenstunden unter der Ägide von DJ Philipp L'Heritier weitertanzen!

Das Programm der SCREENSESSIONS 26. Mai 2014:
16.00 International Music Videos @ Schikaneder
17.30 National Music Videos @ Schikaneder
19.30 Live-Konzerte & Verleihung Musikvideopreis @ Heuer
22.00 After Party @ Heuer

www.facebook.com/viennashorts/events
www.viennashorts.com
http://inkmusic.at/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner