. . .
voices unplugged @ nöfas@Nöfas

voices unplugged @ nöfas

Fr., 28. Mär. 2008 20:00 @ Nöfas , Wels

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Eintritt Frei

Informationen

voices unplugged / songwriter abend



lusia kova / geniva / michael ritter



dass es auf der bühne nicht unbedingt immer heftig zur sache gehen muss, sondern auch leise töne eine intensive atmosphäre entfalten können, dafür steht die jungen songwriter



wir freuen uns auf eine besinnlichen musikabend, den zu hören gibt es den beweis, dass es nicht immer nur "laut" sein muss.
luisa kova



die aus chile stammende luisa kova zählt schon seit längerer zeit zu einer art geheimtipp innerhalb der heimischen songwriter-gilde und hat sich im besonderen als initiatorin der veranstaltungsreihe „voices unplugged“ auch außerhalb ihrer heimatstadt wels einen namen gemacht. ausgestattet mit einer warmen und ausdrucksstarken stimme komponiert die junge oberösterreicherin durchgehend songs, die vor allem durch ihre professionalität und einen ungemein hohen wiedererkennungswert bestechen. luisa kova besitzt ein unglaubliches gespür für die musik und weiß, wann und in welcher form sie ihre stimme richtig in szene setzen kann, um den liedern den letzten feinschliff zu verpassen. erst im vergangenen dezember präsentierte die musikerin ihre live cd, auf der sie all ihre stärken unter einen hut zu bringen vermochte.



geniva



martina penzenauer entschied sich 2006 neben ihren zwei engagements bei wydfara's prophecy und fo(u)rtissima sich auf solopfade zu begeben. sie suchte eine passende begleitung auf diesem weg und fand sie in dem gitarristen dominik steininger. die beiden entschieden sich kurzerhand ihre kreativität zu beginn auf musikstücke anderer künstler zu verlagern um das zusammenspiel von gitarre und stimme zu perfektionieren. ein hinreißendes und interessantes programm verschiedener musikstile und interpreten wurde zusammengestellt.



das songwriting für das erste geniva-album ist in vollem gange und noch dieses jahr soll die reise ins studio führen, wo der mix aus weiblicher stimme und beeindruckender akustikgitarre jeden wachrüttelt. es geht um das leben, um fehler und vergessen, wut und wahrheit, liebe und alles dazu gehört. ob verletzlich oder verführerisch, traurig und verdrossen es werden songs geboten, in denen sich jeder wieder finden kann.



auftritte im großraum österreich sind dieses jahr in planung. geniva wird dieses jahr auch sicher in Ihre umgebung kommen und einen musikalischen hochgenuss in dieser art sollte man nicht versäumen.



geniva's musik besticht durch federleichte gedanken die mit außerordentlichen gitarrenspiel und einer wundervollen stimme vorgetragen werden. in diesen songs findet sich jeder wieder, gelebt durch geniva

„let your soul come down and breath in the music of geniva"



www.myspace.com/genivamusic



michael ritter



was mit coversongs für seine mutter begann entwickelt sich nun zu einem der wohl hoffnungsvollsten projekte der heimischenMusikszene. michael ritter besticht mit eingängigen melodien, einer brillanten stimme und einem ausgezeichneten songwriting, das in österreich seinesgleichen sucht.



bereits mit seinen ersten demos - mit webcam und billigst micro aufgenommene songs – die er auf youtube veröffentlichte erreichte er innerhalb von nur drei wochen 30.000 views. für einen einzigen song wohlgemerkt.



mit der ersten single „run“ die derzeit im TripleCore:Studio produziert und voraussichtlich bei gold chamber gemastert wird,sollte der Weg zum erfolg geebnet werden. erste hörproben der demos sind bereits auf myspace bereitgestellt und die resonanz ist beeindruckend. michael ritter tritt somit den beweis an, dass es in österreich auch heute noch möglich ist hervorragende musik zu produzieren und damit erfolg zu haben!



www.myspace.com/michaelritteracoustic



über freiwillige spenden freuen sich die jungen künstler



www.myspace.com/kovaluisa

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner