. . .
Wallis Bird@Rockhouse

Wallis Bird

Di., 27. Apr. 2010 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

» Wallis Bird (IRL)
» local support: Chris Schermer solo
„Wallis ist eine außergewöhnliche Künstlerin, ihre Stimme ist eine Mischung aus Eva Cassidy und Janis Joplin in ihren Anfangsjahren. (Hotpress Magazine, IRL)

“A stunning singer-songwriter to take note of…a future star.” (The Sun, UK)

Wir mögen Mädchen, die Gitarre spielen. Und singen. Und auf der Bühne feiern, als gäbe es kein morgen. Und die all die anderen Sachen machen, die in der Rock'n'Roll-Geschichte sonst nur Jungs zugeschrieben werden.

Die 26-jährige Irin Wallis Bird ist ein Musterbeispiel für mitreißendes Songwriting und ihre kraftvolle Stimme wird oft mit dem überwältigenden Organ der Rock'n'Roll Ikone Janis Joplin und Ani di Franco verglichen. 2009 war Wallis eine der Überraschungen am Frequency und ihre erste Wien-Show im Herbst war restlos ausverkauft. In ihrer Heimat ist Wallis schon erfolgreich, wie der Einstieg des Albums auf No. 14 der irischen Albumcharts und der Gewinn eines Meteor Awards 2009 (Pendant zu den Brit Awards in Irland) beweisen. Nur sechs Monate nach dem ihr als Kind bei einem Unfall alle fünf Finger der linken Hand abgetrennt wurden - vier Finger konnten gerettet werden - spielte sie wieder Gitarre. Noch immer ist dieses irische
Energiebündel durch nichts davon abzubringen. Wallis ist also wieder mit ganz viel Herzblut dabei.

Ihr Album "New Boots" (VÖ März 2010) fängt genau diese wunderbare Energie ein. Facettenreicher, von der Akustikgitarre getragener Sound, der von Rock, Pop, Jazz und Irish Folk geprägt ist. In ihrem famosen Gesang spiegelt sich das Ausloten
emotionaler Befindlichkeiten wieder: ob flüsternd, kreischend, wütend oder intim, sie findet immer den richtigen Ton.

www.wallisbird.com
www.myspace.com/wallisbird

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner