. . .
Wintersun (FIN) - Forest Tour 2017@P.P.C.

Wintersun (FIN) - Forest Tour 2017

Do., 21. Sep. 2017 19:00 @ P.P.C. , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Soundportal In Concert präsentiert:

Wintersun
& Special Guest
▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂
Nach der Gründung durch Frontmann Jari Mäenpää (2004) legten die finnischen Epic Metaller WINTERSUN noch im selben Jahr ihr außergewöhnliches, hochgelobtes Debütalbum »Wintersun« vor. Darauf nahm die Band den Hörer vom ersten Ton des Openers Beyond The Dark Sun bis zum letzten von Sadness And Hate mit in ein nordisches Land voller himmlischer, aber auch eiskalter Gitarrenmelodien und dem äußerst präzisen „Geknüppel“ von Schlagzeuger Kai Hahto. Nach weiteren acht Jahren harter Studioarbeit übertraf ihr Zweitwerk »Time I« die hohen Erwartungen der Fans mit Leichtigkeit. Songs wie Sons Of Winter And Stars und der Titeltrack Timewurden rasch zu festen Bestandteilen von WINTERSUNs Konzerten, die sie u.a. mit ihren Label-Kollegen von KORPIKLAANI, ELUVEITIE und FLESHGOD APOCALYPSE auf der ganzen Welt spielten.

Nun kehren WINTERSUN fünf Jahre später mit ihrem dritten Studioalbum, das auf den Namen »The Forest Seasons« hört, zurück. Dessen Veröffentlichung wird von einer umfangreichen Crowdfunding-Kampagne begleitet, mit deren Erlös die Band ihr geplantes WINTERSUN-Hauptquartier bauen möchte. In diesem Rahmen wurde das „Forest Package“ angeboten, das nicht nur das neue Studioalbum, dessen separate Tonspuren und ein digitales 5k-Booklet, sondern auch Remixe von WINTERSUNs vorherigen Alben beinhaltet.

Des Weiteren wartet es mit einem Livealbum auf, das 2013 auf dem Tuska Open Air aufgenommen wurde. Nachdem die Band diese Indiegogo-Kampagne eindrucksvoll mit mehreren hunderttausend Euro abgeschlossen hatte, stellte sie ihren neuen Gitarristen Asim Searah vor, der sein Livedebüt bei den diesjährigen Sommerfestivals geben wird.

Von der Band selbst gemixt und gemastert, lädt »The Forest Seasons« den Hörer auf eine musikalische Reise durch einen mystischen Wald ein und umfasst dabei vier gewaltige Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 54 Minuten.
▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂
Kartenvorverkauf zum günstigsten Preis in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse, spark7 Steiermark Ermäßigung, im Zentralkartenbüro und bei Oeticket

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner