. . .
Xavier Rudd@Arena Wien

Xavier Rudd

Mi., 25. Jul. 2012 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


In Australien und Kanada beschert der Sänger Xavier Rudd den Veranstaltern regelmäßig ausverkaufte Konzerte, was mit seiner kosmopolitischen Musik und spektakulären Live-Shows zusammenhängt. Folk, Reggae, Rock und Weltmusik fließen in seinen Kompositionen ineinander, mittels Instrumenten wie Gitarren, einer Stomp Box, Didgeridoos, einer Hammondorgel oder einer Mundharmonika.

Dabei lehnt sich Rudd an die Musik der australischen Ureinwohner an, denen er sich sehr verbunden fühlt. Textlich haben es ihm zumeist gesellschaftliche und soziale Missstände angetan, aber auch zu spirituellen Begebenheiten und dem Begriff der Freiheit hat Rudd einiges zu sagen.

Der Sänger kommt 1978 zur Welt und wächst im südaustralischen Torquay, Victoria auf, ganz in der Nähe der Surfer-Hochburg Bells Beach. Neben dem Surfen zählt bald auch die Musik zu seinen Leidenschaften. Über die Plattensammlung seiner Eltern lernt er Neil Young und Paul Simon kennen und schätzen; er selbst spielt bereits als Kind Gitarre, Klarinette, Saxophon und natürlich Didgeridoo, das Blasinstrument der australischen Ureinwohner.

(Quelle: laut.de)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner