. . .
Yawning Man / Fatso Jetson / Been Obscene@Rockhouse

Yawning Man / Fatso Jetson / Been Obscene

Sa., 04. Mai. 2013 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


LEGENDS OF THE DESERT
A NIGHT with

Yawning Man (US)
Fatso Jetson (US)
Been Obscene (AT)

Been Obscene (AT)

Sie waren die ersten, die damals in den späten 80er-Jahren mit Stromgeneratoren in die Wüste fuhren um dort die wahrscheinlich erdigste Ära der Rockgeschichte einzuleiten.Mit Alfredo Hernandez, dem späteren Drummer von Legenden wie Kyuss und den großen Queens Of The Stone Age sind Yawning Man ohne Zweifel als Mitbegründer des amerikanischen Wüsten- und Stonerrock zu bezeichnen. In Originalbesetzung bestreiten sie 2013 ihre erste Europa-Tour überhaupt.www.yawningman.com
Wer kennt nicht den wahrscheinlich eingängigsten Song der jüngeren Rockgeschichte "No One Knows" von den Queens Of The Stone Age?! Es war kein geringerer als Mario Lalli von Fatso Jetson, der bei einem Jam in Palm Desert die Idee zu diesem Meisterwerk lieferte.
Gespickt mit der einen oder anderen Überraschung werden Yawning Man und Fatso Jetson uns zeigen, dass sie es immer noch können, nämlich die Legenden der Wüste wiederauferstehen zu lassen. Erdiger. Reifer. Und besser als je zuvor!
www.fatsojetson.com
Inspiriert von den Klängen des 70er-Jahre-Psychedelic, begeistert von der brachialen Durchschlagskraft des Hard Rock und fasziniert von der Komplexität des Jazz, haben es Been Obscene geschafft neue musikalische Welten zu entdecken und die erdigen Sounds der Wüste mit einem modernen und avantgardistischen Anspruch zu verfeinern. Zurück von ihrer ersten US-Tour, die die 4 Salzburger im März unter anderem durch die kalifornische Wüste hoch bis Seattle und dann weiter zur Ostküste führte, werden sie mit vielen neuen Erfahrungen und voller Energie für den lokalen Support sorgen und dabei frischen Wüstensand mit ins Rockhouse bringen.
www.beenobscene.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner