. . .
Yeah!Club powered by ME Klub: We Have Band (UK), Gudrun von Laxenburg u.a.@Rockhouse

Yeah!Club powered by ME Klub: We Have Band (UK), Gudrun von Laxenburg u.a.

Di., 10. Apr. 2012 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 14 / AK: 16

Informationen


Das britische Indietronic-Trio We Have Band begeisterte schon am Stuck! 2010 und kommt nun mit ihrem brandneuen Album im Gepäck. Die Newcomer Grudrun von Laxenburg, Elektrominute und das YC DJ Team komplettieren diesen Clubabend auf zwei Bühnen.


We Have Band - Sie waren 2007 im Rahmen der aufkeimenden Elektrifizierung des Indiepop zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. 2010 folgte das erfolgreiche Debütalbum und auf ihrem Zweitwerk "Ternion" entwickelt die Band einen eigenständigen Sound, der durch düstere Magie und rhythmische Klangkostüme überzeugt. Die neue Platte ist deutlich gereifter, eigenständiger und zielgerichteter. Der musikalische Qualitätssprung geht allerdings nicht zu Lasten der ursprünglichen Stärken. Der Anteil elektronischer Spielereien wurde heruntergeschraubt, New-Wave-Gitarren im Stile der Foals oder New Order übernehmen die Führung und auch der Drum-Computer wurde zugunsten eines echten Schlagzeugs geschont. Diese Entwicklung des Londoner Triumvirats gehört zu den interessantesten Überraschungen des noch jungen Popjahres.

Gudrun von Laxenburg - 2009 gründeten drei junge Musiker aus Wien diese Tekkno-Electro Band. Seitdem feiern GvL mit technoid-brachialen Live Drums und einem halben Dutzend analogen Synthesizern Electro Partys mit Dubstep-Elementen im Neonlicht des Eurodance. Sie touren mit eigener Lichtshow, spielen in LED-Outfits und begeisterten mit ihrer ausgeprägten Bühnenpräsenz bereits am Urban Art Forms Festival.

Elektrominute - Geprägt von Synthsounds und Elektrobeats, vermischt das junge Duo aus Salzburg gekonnt den wilden Punk der 70er mit dem Techno von heute. Verrückte Ideen, eine kraftvolle Stimme und starke Beats unterstreichen den Sound der Newcomer.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner