. . .
Zsk (ger) + Antillectual hol)+ The Bottrops (ger)@Arena Wien

Zsk (ger) + Antillectual hol)+ The Bottrops (ger)

Do., 24. Okt. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Kein Wunder, dass bei der Bandgründung 1997 die Instrumente ausgelost wurden. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen.
15 Jahre später gehören ZSK zu den bekanntesten Punkrockbands Deutschlands. An Erfahrung fehlt es den vier Berlinern nicht. Tourneen mit Anti-Flag, Die Toten Hosen, Bad Religion, Donots und The (International) Noise Conspiracy sowie Auftritte in neun verschiedenen Ländern liegen hinter ihnen.
Nach der überraschenden Auflösung 2007 fanden sie sich viereinhalb Jahre später wieder zusammen. Plötzlich waren die Shows besser besucht als je zuvor. Schon das erste ausverkaufte Konzert mit mehr als 1000 Zuschauern in Hamburg machte klar, dass das Interesse an ZSK noch gestiegen ist. Allein im Jahr 2012 spielte die Band neben diversen Klubshows vor insgesamt rund 40.000 Menschen auf großen Festivals wie dem Open Flair, Taubertal, Monster Bash oder als Headliner beim Stemweder Open Air.
Dass Punkrock und Politik sich nicht trennen lassen, zeigt sich nicht nur ihren Liedtexten. Die 2006 von ZSK gegründete Kampagne „Kein Bock Auf Nazis“ (www.keinbockaufnazis.de) ist inzwischen bundesweit bekannt. Unterstützt von Die Ärzte, Beatsteaks, Fettes Brot, Die Toten Hosen und vielen weiteren Künstlern wurden bereits mehr als eine Million Schülerzeitungen und 250.000 kostenlose DVDs gegen rechts verteilt. Im Jahr 2012 war die Kampagne bei 56 Festivals und Konzerten mit einem Infostand präsent.
Das neue Album „Herz für die Sache“ ist für ZSK nach eigener Aussage die beste Platte, die sie je aufgenommen haben. Alles Überflüssige wurde über Bord geworfen. Keine Spielereien, keine leisen Töne, um krampfhaft zu beweisen, dass man „erwachsen“ geworden ist. Es bleibt laut, wütend und direkt. Und das funktioniert. Bela B. (Die Ärzte) hält so große Stücke auf die Band, dass er mit einem Gastauftritt bei „Punkverrat“ als pöbelnder Fan zu hören ist. Auch die Toten Hosen sind von ZSK überzeugt und nehmen die Jungs im Sommer 2013 zum zweiten mal mit auf Tour.
skatepunks.de


Antillectual sind eine Punkrockband aus Nijmengen. Die Songs brettern überwiegend im gehobenen Midtempo und stehen in der Traditionslinie des melodiösen Post Hardcore Punkrock im Sinne von Hot Water Music, Lawrence Arms und Propagandhi.
www.antillectual.com


Irgendwo in der Mitte zwischen classic Punkrock, Powerpop und melodiösem California-Punk schlägt das Herz der The Bottrops, ein Soundtrack für hoffnungslos ewig 16-Jährige von hoffnungslos ewig 17-Jährigen oder einfach: Bottropop - simple kritisch-offensive Hit-Granaten, mal politisch, mal alltäglich, mal hintergründig, mal plakativ und nicht ganz ohne Schadenfreude. Die (deutschsprachigen) Lyrics berichten mit mehr oder weniger kurzen 8- bis 10-zeiligen Reimen von den Fehlleistungen, Widersprüchen, Unzulänglichkeiten und persönlichen Dramen des momentan in diesem Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte vorherrschenden Gesellschaftssystems (wissenschaftlich: Kapitalismus).
Die The Bottrops gründeten sich im Herbst 2005 aus der Asche der Bands Xarecrows und Terrorgruppe. 2006 erschien die Online-EP "Unterhund", im Mai 2007 folgte das erste Album (s/t) - bald ein Favorit in vielen Fanzines, Punk- & Rock-Gazetten. Die Band ist seit Sommer 2007 ständig auf Tour in Deutschland, Österreich und Schweiz. Das Line-Up blieb seit der Gründung unverändert, nur mit den Drummern war es immer so ein Kommen und Gehen, Stevo Petrocelli ist seit Sommer 2012 dabei.
www.thebottrops.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner