. . .

<-- Melbourne Shuffle -->

in diesem Monat 7 mal betrachtet

Name
<-- Melbourne Shuffle --> gegründet am 16.04.2008
Gründer
Raver4ever
Kategorie
Musik
Members
7
Herkunft
Wels-Land, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Der Melbourne Shuffle war einer von verschiedenen Tanzstilen, die während der Acid-House Bewegung entstanden. Zu dieser Zeit wurden die meisten Stile als Jacking, Stepping und Shuffling bezeichnet. Als der Acid-House jedoch abwechslungsreicher wurde, entstanden zwei besondere Tanzstile: Der Back-step und der Shuffle. Der Shuffle entwickelte sich in Melbourner Nachtclubs und bei anderen Events im Laufe der Jahre und übernahm Bewegungen und Tricks aus anderen bereits bestehenden Stilen, wie z.B. Drehungen und das Laufen auf der Stelle (Running Man, s.u.).

Man sagt, dass der Melbourne Shuffle zuerst als ein Scherz gedacht war, um sich über Vanilla Ice oder MC Hammer lustig zu machen. DJ Hess und DJ Tate Strauss werden als die Urväter bezeichnet - etwa gegen 1991. Dieser Tanzstil war ursprünglich eher ein Springen und Gleiten, was sich später (gegen Ende 1992) zu Shuffle entwickelte.

Members (7)

    <-- Melbourne Shuffle --> hat noch keine Mitglieder!