. . .

** R.I.P. Michael Jackson **

in diesem Monat 15 mal betrachtet

Name
** R.I.P. Michael Jackson ** gegründet am 27.06.2009
Gründer
VR6DOHC
Kategorie
Musik
Members
23
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Michael Joseph Jackson
born 29. August 1958 in Gary, Indiana
† 25. Juni 2009 in Westwood, Los Angeles, Kalifornien

Er war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Entertainer. Mit schätzungsweise 750 Millionen verkauften Tonträgern war er einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker in der Geschichte der Popmusik.

Einige Rekorde:

Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 60 Millionen verkauften Exemplaren.

Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.

Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).

Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.

Künstler mit den teuersten Videoclips aller Zeiten!

ZEIT, IHM DIE LETZTE EHRE ZU ERWEISEN. R.I.P!!

Members (23)

    ** R.I.P. Michael Jackson ** hat noch keine Mitglieder!