. . .

Alfred Jodocus Kwak

in diesem Monat 6 mal betrachtet

Name
Alfred Jodocus Kwak gegründet am 25.03.2008
Kategorie
Unterhaltung
Members
5
Herkunft
Grieskirchen, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

"Alfred Jodocus Kwak" ist der Titel einer Musikfabel des niederländischen Liederkomponisten "Herman van Veen"

Die gleichnamige Hauptfigur ist eine Ente, ein Waisenkind (Namen der Eltern: Anna und Johann Kwak), dessen Obhut sich der Maulwurf Henk angenommen hat. Henk ist Alfreds Ziehvater, aber auch sein Freund und Berater. Alle Figuren in der Serie sind vermenschlichte Tiere.

Das bekannteste Lied aus der Serie ist "Warum bin ich so fröhlich", das aber eigentlich schon lange vor der Serie entstand.

Members (5)

    Alfred Jodocus Kwak hat noch keine Mitglieder!