. . .

SK Vorwärts Steyr - Der Mythos lebt!

in diesem Monat 8 mal betrachtet

Name
SK Vorwärts Steyr - Der Mythos lebt! gegründet am 07.11.2007
Gründer
H_Semil23
Kategorie
Sport & Fitness
Members
166
Homepage
http://www.vorwaerts-steyr.at/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

SK (Sportklub)Vorwärts Steyr
gegründet: 1919
Mitglieder: 265

Präsidenten:
Dir. Jörg Rigger, Mag. Christian Köck

Stadion:
Vorwärts Stadion
Steyr, Volksstraße
Neubau: 1981
technischer Umbau: 2007
Fassungsvermögen: 9.000 derzeit 6.500

Erfolge:
12 Erstligasaisonen: 1950-1951, 1988-1996, 1999
1 x Österreichischer Pokalfinalist: 1949
13 x Oberösterreichischer Landesmeister
2 x Oberösterreichischer Landespokalsieger

Seit 2001 (Neubeginn):
2002/2003 Meister 2.Klasse Ost
2004/2005 Meister 1.Klasse Ost
2005/2006 Meister Bezirksliga Ost

Geschichte:
Der Verein wurde am 23. März 1919 in der ehemaligen Salzburger Bierhalle in Steyr als Steyrer Fußballklub Vorwärts mit den Vereinsfarben Rot und Weiß gegründet.
Die offizielle Gründungsfeier wurde am 14. April des selben Jahres abgehalten. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch die Namen Würzelhuber, Breinesberger, Binder, Grubinger, F. Dworaschak, K. Dworaschak, Huber, Praitenlachner, Weißengruber und Winzing bekannt.