. . .

Stermann und Grissemann

in diesem Monat 8 mal betrachtet

Name
Stermann und Grissemann gegründet am 20.01.2008
Kategorie
Spaß & Unsinn
Members
32
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Dirk Stermann (* 7. Dezember 1965 in Duisburg) ist Radiomoderator, Kabarettist und Autor. Der Deutsche hat nach seinem Abitur Zivildienst geleistet, ein Studium in Geschichte und Theaterwissenschaften begonnen, aber abgebrochen und lebt seit 1987 in Wien.

Seit 1988 arbeitet er für den ORF und ist seit 1990 an der Seite von Christoph Grissemann die deutsche Hälfte des Duos Stermann & Grissemann, mit dem er die Radiosatiresendung "Salon Helga" moderiert. Seit 1997 arbeitet er auch für Radio Eins und gestaltet dort gemeinsam mit seinem Partner die Radiosendung "Show Royale".

Christoph Grissemann (* 17. Mai 1966 in Innsbruck/Tirol) ist Kabarettist und Radio-Moderator.

Christoph Grissemann hat nach der Matura (1986 in Baden/NÖ) vier Jahre Germanistik und Publizistik studiert und machte danach Zivildienst im Flüchtlingslager Traiskirchen.

Seit 1988 arbeitet er für den ORF und ist seit 1990 an der Seite von Dirk Stermann die österreichische Hälfte des Komiker-Duos Stermann & Grissemann.

Members (32)

    Stermann und Grissemann hat noch keine Mitglieder!