. . .

Alles unter Stroh 80 ist kein Alkohol!

in diesem Monat 10 mal betrachtet

Name
Alles unter Stroh 80 ist kein Alkohol! gegründet am 26.10.2007
Gründer
everest
Kategorie
Party & Nightlife
Members
98
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Stroh Rum ist eine in Österreich aus Zuckerrohr hergestellte Spirituose.

Im Jahr 1832 begann Sebastian Stroh mit der gewerbsmäßigen Erzeugung von Likören und Edelbränden in Klagenfurt. Das Unternehmen erweiterte im Laufe des 19. Jahrhunderts seine Produktpalette und konnte im Jahr 1900 auf der Pariser Weltausstellung die große Goldmedaille entgegennehmen. Im Jahr 1926 konnte man von ca. 100 verschiedenen Bränden insgesamt 121 Millionen Flaschen abfüllen.

Das bekannteste Stroh Produkt ist Stroh Original 80 mit 80% vol Alkoholgehalt, umgangssprachlich schlicht Stroh 80er genannt; es gibt ihn auch mit einem Alkoholgehalt von 40% vol oder 60% vol.

Stroh Original 80 wird wegen seines hohen Alkoholgehaltes nur selten pur getrunken, meistens wird er als Mischgetränk mit Säften oder mit Brause verdünnt. Zum Beispiel wird er im Cocktail B52 oder im Mischgetränk 112 benutzt. Oft wird er auch anstatt von künstlichem Rumaroma beim Backen oder Kochen benutzt. Er gilt als beliebter Geschmacksverstärker von Kuche

Members (98)

    Alles unter Stroh 80 ist kein Alkohol! hat noch keine Mitglieder!