. . .

†miChaeL jaCkson†

in diesem Monat 9 mal betrachtet

Name
†miChaeL jaCkson† gegründet am 26.06.2009
Gründer
pumamaus
Kategorie
Freizeit
Members
35
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

†R.I.P†
miChaeL jaCkson

KING OF POP -4 EVER

aLL youR fans MISS YOU †††




††R.I.P††




†Michael Joseph Jackson†
born 29. August 1958 in Gary, Indiana
† 25. Juni 2009 in Westwood, Los Angeles, Kalifornien

Er war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Entertainer. Mit schätzungsweise 750 Millionen verkauften Tonträgern war er einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker in der Geschichte der Popmusik.

Einige Rekorde:

Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 60 Millionen verkauften Exemplaren.

Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.

Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).

Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.

Künstler mit den teuersten Videoclips aller Zeiten!

Members (35)

    †miChaeL jaCkson† hat noch keine Mitglieder!