. . .
Two Days a Week 2012@Ottakringer Arena Wiese

Two Days a Week 2012

Fr., 31. Aug. 2012 12:00 @ Ottakringer Arena Wiese , Wiesen

Zur Webseite ...

Informationen


Einlass: 12:00 h Beginn: 12:30 h
Wiesen, Ottakringer Arena Wiesen
Das TWO DAYS A WEEK Festival: 31.8. bis 1. 9. 2012, Ottakringer Arena Wiesen (Bgld) hat neue Acts zu vermelden und somit ist das Line Up für dieses Jahr komplett:

Enter Shikari – flotter Post-Hardcore/Trancecore aus Großbritannien

Jennifer Rostock – deutscher Rock aus Berlin mit jeder Menge Frauenpower

Turisas – finnischer „Battle Metal“ mit der richtigen Prise Folk

Hawk Eyes – Alternative Metal aus Leeds

Seeds Of Blood – Metal/Deathcore aus dem Burgenland

Somit ergeben sich die Tageslineups folgendermaßen:

Freitag:

12:00 EINLASS
---
12:30 SEEDS OF BLOOD
13:20 HAWK EYES
14:20 DONOTS
15:30 H-BLOCKX
16:50 BROILERS
18:10 ME FIRST & THE GIMME GIMMES
19:40 ANGELS & AIRWAVES
21:20 SOCIAL DISTORTION
23:05 FLOGGING MOLLY

Samstag:

12:00 EINLASS
---
13:20 YOUR DEMISE
14:20 TURISAS
15:30 KNORKATOR
16:50 JENNIFER ROSTOCK
18:10 ALL TIME LOW
19:40 HEAVEN SHALL BURN
21:20 ENTER SHIKARI
23:05 IN FLAMES


ACHTUNG:

Für beide Tage werden ab sofort Tageskarten aufgelegt!
Freitag: EUR 58,- zzgl. Gebühren
Samstag: EUR 52,- zzgl. Gebühren








Seit 1999 das TWO DAYS A WEEK Festival im schönsten Festivalgelände Mitteleuropas das erste mal seine Pforten öffnete ist viel passiert. Von Festivalintendant Ewald Tatar geplant und mit dem Nimbus versehen, dass auch an Wochentagen Festivals möglich sind, weil ja genug Bands ihre Reiseroute durch Österreich legen und es da natürlich absolut auf der Hand liegt, noch schnell mal einen Stopp in der Erdbeerrepublik zu machen.

Dieser kongeniale Einfall war die Basis für ein Festival, das seit seinem Bestehen alle Top Bands ins Burgenland brachte, angefangen mit Superstars wie RED HOT CHILI PEPPERS, Die Toten Hosen , The Offspring , JOE STRUMMER, Marilyn Manson , LIMP BIZKIT, BLINK 182, SLIPKNOT, PLACEBO, NIK CAVE, Korn , BAD RELIGION, Beatsteaks , Rise Against , SERJ TANKIAN uvm...

Somit wurde das TWO DAYS A WEEK Festival ein Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Musikrichtungen von Metal über Punk bis Alternative und Indie und erfreut sich seit seinem Bestehen bei Künstlern und Fans absolut größter Beliebtheit.


Grund genug, auch für 2012 in der OTTAKRINGER Arena Wiesen wieder mit einem sensationellen Line Up aufwarten zu können. Neben den amerikanisch/irischen Party-Epigonen von Flogging Molly , den Top-Metallern von In Flames , den Punkrock Größen von Social Distortion , den Cover-Göttern Me First And The Gimme Gimmes , den Metalcore-Granden von Heaven Shall Burn , den Crossover Helden H-Blockx , den Düsseldorfer Oi-Punks Broilers , den Spaßrockern von Knorkator , den Alternative-Rockstars Donots und der Indie-Hoffnung New Ivory , freuen wir uns, heute wieder neue Bands im Spielplan bekannt geben zu dürfen. Langer Satz mit jeder Menge Aussagekraft, jawollll!



Es sind dies:

ANGELS & AIRWAVES

Tom DeLonge auch als Gitarrist und Sänger von Blink 182 bekannt ist ja ganz ein umtriebiger Kerl. Kaum hatte er 2006 Blink 182 wegen interner Streitigkeiten verlassen, waren auch schon Angels & Airwaves am Start, um ordentlich Gas zu geben. ,,Die beste Musik, die ich jemals gemacht habe, eine Mischung aus Coldplay, U2 und Blink 182", tönt Tom voller Stolz. Doch auch gewisse Elektronikeinflüsse sind aus ihrer Musik definitiv raus zu hören, das lässt sich nicht abstreiten. ANGELS & AIRWAVES sind einfach eine tolle Band, die wir gerne in Wiesen begrüßen.



All Time Low

Sie leben einfach den perfekten Musiktraum. Gegründet von Schulfreunden mit Liebe zu Blink 182 und nach einer Zeile aus einem Song von New Found Glory benannt sind sie sogar auf dem Soundtrack der 2010er Neuverfilmung von ,,Alice Im Wunderland" dabei. In kürzester zeit erspielen sie sich eine treue Fangemeinde, die wächst und wächst.... Willkommen im Erdbeerland!



Your Demise

,,The Golden Age" ist das mit großer Spannung erwartete neue Album der Hardcore Sensation aus der UK ,,Your Demise". Bereits das letzte Album ,,The Kids We Used To Be" sorgte für riesiges Aufsehen in der Hardcore Szene! Nur wenige Bands touren dermaßen exzessiv wie Your Demise ... Darum ist es eine große Freude, dass die Jungs auch am TWO DAYS A WEEK 2012 mit dabei sind... nicht nur für Fans...



TWO DAYS A WEEK Festival
31. 8. und 1.9. 2012
OTTAKRINGER Arena
WIESEN/Bgld.

Routenplaner