. . .
27. Kaunertal Opening@Kaunertaler Gletscher

27. Kaunertal Opening

Fr., 12. Okt. 2012 09:00 @ Kaunertaler Gletscher , Kaunertal

Zur Webseite ...

Informationen


Viel Rambazamba beim 27. Kaunertal Opening
garantiert einen bombastischen Start in die neue Saison

Zum 27. Mal werden vom 12. – 14. Oktober 2012 tausende Shredder das kleine Dorf Feichten im Kaunertal übernehmen um gemeinsam die neue Wintersaison 2012/13 zu begrüßen.

Wenn die Tage kürzer werden und die Bergspitzen schon wieder in schönem Weiß glänzen, ist die Vorfreude auf den kommenden Winter kaum noch zu halten. So auch im Snowpark Kaunertal, wo bereits schon jetzt an einem gewaltigen Auftakt gearbeitet wird!

Das Programm am Berg wird für jedermann/frau etwas bereithalten - so sind alle Jibber bereits am Freitag gefragt bei der Rail Session presented by downdays.eu direkt beim Gletscherrestaurant, ihre Skills an der Stange zu beweisen. Tags darauf geht es beim Pro Contest bereits um ein sattes Preisgeld von insgesamt USD 7.000,-- und man darf gespannt sein, ob Roy Kittler bei den Freeskiern einen „triple“ schaffen wird, nachdem er bereits 2010 und 2011 als Gewinner nach Hause gegangen ist. Am Sonntag geht es nicht minder spannend weiter, wenn die Shredder beim Amateur Contest, welcher für alle motivierten Fahrer offen ist, um Ruhm und Ehre kämpfen werden.
All jene, die keinen Bock auf die Contests haben, werden aber nicht zu kurz kommen, da die Contests in einem eigenen Contest-Park Bereich stattfinden. Sprich der Open Park ist an allen drei Tagen zugänglich und bietet eine Fülle an unterschiedlichsten Obstacles für jede Könnerstufe. Unter anderem gibt es zwei Medium Kicker, die in einem Run mit diversen Rails und Boxen kombiniert werden können. In der langen Jib-Line sind Obstacles wie Downpipes, ein Straightrail, ein Kinkedrail, eine Straightbox und viele weitere Spielereien kreativ miteinander kombinierbar.

Sollte jemand noch nicht das richtige Equipment für den kommenden Winter gefunden haben, wird das spätestens nach dem KTO der Fall sein! Zum Testival werden zahlreiche Freeski- und Snowboardfirmen mit ihren neuesten Produkten kommen, welche drei Tage lang auf Herz und Nieren getestet werden können.

Weiter geht die Action dann abends mit den heißesten Moviepremieren der Freeski- und Snowboardszene und geilstem Sound! Am Freitag gibt es handgemachten Gitarrensound von Golden Reef, schmutzigen Electro-House vom österreichischen AG Trio und ausgefeilte Mixes von DJ Dan (Texta). Ihre neuesten Film-Werke werden die Girls von Lipstick Productions und die Herrschaften von Junkies on a Budget präsentieren.

Am Samstag wird es nicht weniger laut weitergehen, wenn Yambalaya in den Abend starten und niemand geringere als Mono & Nikitaman mit ihren Reggae Songs und Ragga-Dancehall Beats übernehmen werden. Die Wax Wreckaz dürfen den Party-Samstag abschließen, werden den Abend aber sicher nicht ruhig ausklingen lassen. Movie-technisch werden Legs of Steel und die Pirate Movie Productions für actionreiche Bilder und viel Motivation für den nächsten Tag am Berg sorgen.

Mehr Infos zum Programm und aktuelle Infos gibt es auf:
www.snowpark-kaunertal.com und www.facebook.com/snowparkkaunertal

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner