. . .
Afrika Tage Wien@Floridsdorfer Brücke

Afrika Tage Wien

So., 03. Aug. 2008 17:30 @ Floridsdorfer Brücke , Wien

Zur Webseite ...

Informationen

Supermax – The living Legend an den Afrika Tagen Wien
Sonntag, 03.08.2008; 17:30Uhr

Supermax, der Ausnahmekünstler welcher in seiner Musik Wurzeln von Afrika bis Jamaica hat, wird an den Afrika Tagen Wien 2008 teilnehmen. Mit einem krönenden Abschlusskonzert werden die Besucher der Afrika Tage Wien verwöhnt. Supermax spielt mit seinen legendären Musikhits mit afrikanischen Wurzeln von "Types of Skins" und den anderen Alben für die vielen tausenden von Zuschauern.
Als Supermax kennt man vor allem Kurt Hauenstein, den Multiinstrumentalisten und musikalischen Visionär – einen österreichischen Künstler, dessen musikalisches Schaffen gerade wegen seiner Vielseitigkeit vielen Rätsel aufgibt, und internationalen Kultstatus erreicht hat.
Als einer der international erfolgreichsten österreichischen Künstler seit Jahrzehnten gilt Kurt Hauenstein heute als Legende. Auch wer Supermax nur vom Hörensagen kennt, wird trotzdem bei der markanten Bassline von „Love Machine“, seinem Überhit von 1978, anerkennend seufzen, denn JEDER kennt diesen seinerzeit revolutionären Song, einen Welthit, der nicht nur ein Genre auf den Punkt brachte, sondern es auch gleichzeitig weiterentwickelte. Doch Supermax ist natürlich wesentlich mehr als diese einzelne Nummer, die auch heute noch viele Musiker inspiriert und von der es unzählige Coverversionen, Remixes, Bootlegs und BlogHouse-Edits gibt. Kurt Hauenstein, der Kopf hinter dem Projekt, hat in seiner hervorragenden internationalen Karriere 15 Alben als Supermax veröffentlicht, die in den verschiedensten Teilen der Welt frenetisch abgefeiert wurden. Bereits zweimal war Supermax bei seinem damaligen Label Warner Music „Worldwide Best Selling Artist“.
Supermax’ Engagement in Afrika ist seit Jahrzehnten vorbildlich. Unter dem Einsatz seines Lebens führte er in 1981 eine Konzert-Tournee in Südafrika durch, wo er sich gegen die Apartheid einsetzte.
Seine Musiktexte und Grafiken sind oft mit Afrika verbunden, wie auch seit Jahrzehnten mit umweltkritischem Inhalt und seinem Engagement für Frieden. Es war höchste Zeit, dass Supermax mit Universal Musik Austria ein Gesamtwerk herausgab. Mit: Best Of Supermax erhalten die Fans 17 Tracks, von „Lovemachine“ und „African Blood“ bis „World Of Today“ und „Electricity“ und vieles mehr – ein Spannungsbogen aus African Music, Funk, Disco, Reggae, Groove aller Spielarten, Elektronischem und noch viel mehr - alles auch nicht nur remastered und re-editiert, sondern teilweise völlig neu aufgenommen!

Jayasri, Nigeria
Sonntag, 03.08.2008; 20:00Uhr

In dieser Formation spielen routinierte Musiker aus Asien, Afrika und Europa. Von Asian Dub, Ragga, Reggae, Dancehall, Hip-Hop, Asian Trance mit traditionellen Rhythmen (Sri Lanka, Indien), Afrika über Elemente westlicher Musik und karibischen Klängen. Eine Band mit Symbolik, Aussagekraft und einer Ladung geballter Energie! Dieser Mix wird auf der Bühne zu einem überzeugenden Live-Act mit kompakten, groovige Sound und coolen Vibrations-! Die Gruppe beeindruckt durch Eigenkompositionen ebenso wie durch Cover-Versionen.
JAYASRI spielte auf Namenhaften Festivals mit internationalen Künstlern wie Third World, Alpha Blondy, UB40, Inner Circle, Falco, The Temptations, usw., auch Tourneen in Europa, Nord & Süd Amerika, mittleren Osten und Asien haben sie erfolgreich absolviert. dadurch waren ihre Albums "Mod Goviya" und "Sundaree" monatelang in den heimischen Top Charts und weltweit in der World Musik Sender Charts. die Krönung der musikalischen Leistungen für JAYASRI war der 1.platz von 77 Bands für den österreichischer World Music Preis 2003 (Austrian World Music Award 2003).
JAYASRI ist nicht nur eine Band die, die Leute zum Tanzen bringen, sondern vielmehr leben sie in ihrer Musik und richten damit eine positive Botschaft von Toleranz, Frieden und Zusammengehörigkeit an alle Menschen!

4.


Afrika-Tage Wien






Afrika-Tage Wien 2008! Für zehn Tage


wird der Esprit und die Lebensfreude Afrikas zum Mitfeiern und Genießen


einladen.







Herzstück ist wieder


der große Bazar, mit Kunsthandwerk aus Afrika, Trommel- und Tanzworkshops und


einem informativen und spannenden Kinderprogramm. Heiße Rhythmen erwarten die


Afrikaliebhaber bei den Open-Air-Konzerten mit traditioneller und moderner afrikanischer


Musik. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Bars mit afrikanischen


Speisen, Cocktails und Getränken.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner