. . .
AkustikLoft @The Loft

AkustikLoft

Mi., 03. Dez. 2014 21:00 @ The Loft , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


► Mi: 03., 10. und 17.12. | Eintritt: Freie Spende | on stage: 21:00 ◀


▷ 03.12 Vienna Open Mic 2.0
▷ 10.12 David Howald + Dan Knopper
▷ 17.12. Rob Moir + No King. No Crown.

_________________________________________________________

▷ 03.12 Vienna Open Mic 2.0
Every first Wednesday of the month at the LOFT Vienna. More info: www.facebook.com/openmicvienna
_________________________________________________________

▷ 10.12 David Howald
Ehemals bog David Howald seine Stimme als Galionsfigur der aufreibenden Rock-Kapelle "Tranqualizer" in die Höhen, in den vergangenen Jahren trägt er seine dunkel schimmernden Lieder vermehrt solo an Piano und Gitarre vor. Wütend und feierlich, traurig und auch ein wenig grotesk, so als würden Elvis und Vincent Gallo die Aufzeichnugen des Malte Laurids Brigge im Duet vortragen.

"..aber am Ende des Tages steht da dieser hoffnunglos hoffnungsvoll schreiende Soul, wie ein unübersehbares Monument in der eintönigen Pop-Landschaft..." Tresspass, September 2012

https://www.facebook.com/Reboundhowald

+ Dan Knopper
Dan Knopper sperrt Grinsen und Tränen, Protest und Herz, manchmal ganz einsam, manchmal samt Bass, Gitarre und weiteren Klängen in ein Zimmer und sieht durchs Schlüsselloch zu, wie sich der Sauhaufen verträgt. Und das tut er gut: Ein bisschen klingt da Leonard Cohen, ein bisschen Bob Dylan durch die Tür herüber, zwischendurch kräht Edith Piaf rein und während Sven Regener sich ein Bier bestellt, tanzt Nick Cave einen Boogie mit The Cure.

https://myspace.com/danielknoppert
_________________________________________________________

▷ 17.12 Rob Moir (Singer-Songwriter)
Rob Moir aus Toronto / Kanada gehört zu den Typen, die man sofort ins Herz schließt. Man glaubt ihm jedes gesungene Wort und die auch optisch zur Schau gestellte Hemdsärmeligkeit weckt Sympathien und erinnert an Brüder im Geiste wie Bruce Springsteen, Jeff Tweedy, Frank Turner oder Chuck Ragan.

Bevor er sich an die Aufnahmen zu seinem Solodebüt machte, ist Rob Moir 2 Jahre getourt mit nicht mehr als einer EP im Gepäck und auch zum neuen Album hat er bereits sein Bündel gepackt und wird mehrere Monate durch Europa touren. Bevor er im November ganz offiziell die Clubs bespielt, wird er vorher ca. 4 Monate auf Wohnzimmertour sein, auf Tuchfühlung mit den Fans, ohne Netz und doppelten Boden – eine konsequente Umsetzung seiner musikalischen Ambitionen.

https://www.facebook.com/robmoirmusic

No King. No Crown. (Singer-Songwriter)
No King. No Crown. aus Dresden ist kein König, hat keine Krone und ist doch eine Majestät: René adelt das Gefühl. Das Zepter übernehmen Stimme und Gitarre. Dem Zuhörer gewährt er eine Audienz bei sich selbst: dort, wo farbenfrohe Melodien die Gedanken hofieren und in den Herzen einen Thron besteigen.

Was es dabei zu hören und zu erleben gibt, ist akustische Gitarren-Musik in verschiedendsten Facetten. Von nachdenklich bis verzweifelt, von kraftgebend bis erschöpfend, von herzerwärmend bis schockierend. Und dabei ist es zu jedem Zeitpunkt vor allem zweierlei: ehrlich und sympathisch.

http://www.nokingnocrown.de
_________________________________________________________

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner