. . .
Arge konzert: The Talisman Collection@ARGEkultur

Arge konzert: The Talisman Collection

Sa., 25. Jän. 2014 20:00 @ ARGEkultur , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


ARGE konzert
The Talisman Collection

„Circles“ – CD Präsentation. Support: CallMeCamillo

Wer handgemachte Musik liebt, bekommt auf „Circles” alle Wünsche erfüllt. Perlende Akustikgitarren, fette Rockriffs, herrliche Bassläufe, viel Groove und natürlich Anthony Hills sanfte Stimme: Diese vier Männer aus Salzburg wissen genau, was sie tun. Beim Hören denkt man da an John Mayer und dort an Dave Matthews - und dann ist plötzlich doch alles wieder ganz anders. Acoustic Rock trifft es wohl am besten, aber vergessen wir die Kategorien. Auf „Circles” regiert der gute Geschmack. Hill, ein gebürtiger Australier, erzählt in seinen Texten kleine Geschichten aus dem echten Leben, er singt vom Durchhalten, aber auch Forderungen, die er ans Leben hat – Dinge, die wir alle nur zu gut kennen.
Und die Musiker rund um ihn? Die bauen ein gewaltiges Musikbett, das gleichzeitig perfekt sitzt und doch Luft hat.
Die Aufnahmen zum Album gingen schnell, oft genügten drei, vier Takes und alles war im Kasten. Gemischt wurde „Circles” auf einer alten Neve-Konsole im Osta-Musiklabor bei Salzburg, eine Qualität für sich.

Und jetzt ist es eben da, das dritte Album in den nur vier Jahren seit der Bandgründung. Nach „Along the way”, den „Acoustic Sessions” und einer Live-DVD ist „Circles” das mit Abstand reifste Album der vier Salzburger. Ein großer Wurf mit tollen Songs, in die man hineinfallen kann. Dieses Album wird viele Menschen berühren – und für manche wird es ein bester Freund werden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner