. . .
Asphagor - The Cleansing Album Release & Ars Irae & Erl@Komma

Asphagor - The Cleansing Album Release & Ars Irae & Erl

Sa., 19. Mai. 2018 07:00 @ Komma , Wörgl

Zur Webseite ...

Informationen


An diesem exklusiven Abend präsentiert das „Tiroler Black Metal-Aushängeschild“ (Stormbringer) ASPHAGOR in ihrem regionalen Heimspiel ihr neuestes Album „THE CLEANSING“. Das Publikum erwartet eine große Releasezeremonie, in der ASPHAGOR beweist, dass sie „gedanklich schon weit über den Underground hinausgewachsen“ (Rock Hard) sind. Als Support geben sich genregetreu ARS IRAE und ERL die Ehre.

ASPHAGOR
(Black Metal aus Angerberg)
Nach der Veröffentlichung der Alben HAVOC (2010) und ANTI (2013) bereitet einer der stärksten Black Metal Outputs Österreichs den Weg zu ihrem neuen Album THE CLEANSING.
Gegründet im März 2007, mit einiger Konzert- und Festivalerfahrung mit Bands wie Destruction, God Detroned, Belphegor, Endstille, Enslaved oder Dark Fortress und beiden Full Length LPs benötigte das Album ANTI eine starke Fortsetzung. Die Ambition, die einzigartige und logische Weiterentwicklung der Band zu entwickeln hat die Band erneut mit Patrick W. Engel (Produzent, Mixing, Mastering) zusammengeführt um die klare Vision des nächsten Meilensteins der Bandgeschichte zu verwirklichen.
Die Band hat jüngst bei Black Sunset Records einen Plattenvertrag abgeschlossen, unter dessen Banner THE CLEANSING im Mai 2018 veröffentlicht wird.

ARS IRAE
(Black/Death-Metal aus Rosenheim)
Ars Irae wurde 2004 gegründet. Ziel war von Anfang an Metal mit druckvollen variantenreichen Riffs und Melodien mit hohem Wiedererkennungswert zu kreieren. Das erste Demo „Ignis Fatuus“, wurde im Herbst 2005 veröffentlicht. Anschließend folgte 2007 eine EP „Verwelkt“ und 2010 die erste LP „Unter der Erde“, beide in den Helion-Sudios in München aufgenommen. Die letzte LP „Dunkle Klänge“, wurde in Eigenregie aufgenommen, von Dan Swanö gemastert und 2015 bei „Quality Steel Records“ veröffentlicht. Aktuell laufen die Aufnahmearbeiten für das kommende neue Album.

ERL
(Black Metal aus Innsbruck)
Gegründet im Herbst 2008 durch Carcharoth (Gesang, Gitarre) und Brigardier H. Groom (Ex-Thorns Of Gaya) wurde die Band ursprünglich im Frühjahr 2009 „Reich der Verdammnis“ getauft. Als sich SINistera (Keys) und Asmodeus Saih (Bass) der Band anschlossen verdeutlichte sich der Stil, welchen die Band einschlagen würde und der Name „ERL“ war geboren. Im Sommer 2012 schloss sich Eligius (ex-Syrus) der Band an, um die Leadgitarre zu übernehmen und im März 2013 gab Carcharoth seine Gitarre an Skarim (ex-Heydenrausch, Portae Obscuritas) weiter, um sich auf den Gesang zu konzentrieren. ERL waren endlich komplett und veröffentlichten im März 2014 ihr Debütalbum "The Rise And Reign Of Lucifer". Danach haben Cornoctis und SINistera die Band verlassen. Mit dem neuen Bassisten Molech und ohne Keyboards erreicht ERLs Ritual Black Metal das nächste Level. Lass uns im Blut baden!

Der FC Stammtisch freut sich außerordentlich die Kooperation mit der Angerberger Black Metal Kapelle Asphagor bekannt zu geben! Wir wollen hier Genre-Übergreifend agieren und das Zusammenspiel unter Wörgler Kultur- und Sportvereinen stärken. Der FC Stammtisch wird darum bei dieser mit Spannung erwarteten Releaseshow des neuen Albums "The Cleansing" den Ausschank übernehmen.

Tickets: komma / www.oeticket.at / Bücherei Zangerl / Raiffeisenkassen

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner