. . .
Bandulu - Blaze Up Di Fire - Release Party@Böllerbauer

Bandulu - Blaze Up Di Fire - Release Party

Sa., 31. Mai. 2014 21:00 @ Böllerbauer , Stadt Haag

Zur Webseite ...

Informationen


Samstag 31.5.14 BÖLLERBAUER/Stadt Haag/NÖ
_____________________________________________

SHUTTLE-BUS von STEYR hin und retour!!!
>>>Voranmeldung unter: 0660/4301395
_____________________________________________
BLAZE UP DI FIRE!!!

Endlich ist es da – das langerwartete erste Album von Bandulu. Als „Adolessonz“ hat das musikalische Talent bereits gemeinsam mit dem hervorragenden Rapper „Chrizondamic“ und der „Stay On EP“ gezeigt, was Sache ist. Sein erstes Soloalbum trägt nun den vielversprechenden Namen „Blaze Up Di Fire“ – und das mit gutem Grund: Nicht nur wegen der einheizenden Nummer, die denselben Namen trägt, sondern weil seine Musik bereits in vielen Herzen eine wärmende Flamme entzündet hat.
Reggae, die sonnige Musik? Nicht nur! Mit einer eingehenden und dynamischen Zusammenstellung, angefangen von politischen und gesellschaftskritischen Texten wie bei „Don’t Stop“, über sehr aufmunternde, tanzbare und funkige Songs wie „Shake It Out“ bis hin zu souligen, spirituelleren und sogar philosophischen Songs wie „Why“ zeigt Bandulu, dass man in dieses Genre inhaltlich sehr viel Verschiedenes einbringen kann, ohne dass dabei Qualität oder Kontext leiden müssen! Ganz im Gegenteil: die teilweise genre-übergreifenden Riddims von Soul Chordz Productions zeigen, dass Bandulu und sein Produzent Daniel Lackner sehr viel Wert darauf legen, sich in sinnvoller und vernünftiger Weise keine musikalischen Grenzen zu setzen. Im ersten Track „I man a artist“ zum Beispiel verschmelzen mehrere Musik-Stile: Ska, Reggae und Blues! In diesem Lied geht es übrigens um die persönliche Geschichte des Musikers, dabei werden nicht nur angenehme Erfahrungen thematisiert.
Interessante Features mit „Jah Clarity“ aus Jamaika, „Double B“ und Top Artist „Thai Stylee“ bringen nochmals weitere Farben in das Album hinein! Als krönender Abschluss des Albums findet man mit dem Outro-Hit „Break This War“ einen Anti-Kriegs-Song sondergleichen.
Gesanglich lässt das Musik-Genie Bandulu nichts aus. Von ganz hoch, zurück in die mittlere und sogar tiefere Range trifft er gefühlvoll, aber auch kraftvoll jeden Ton! Sogar die Chöre singt er mit seiner Kopfstimme ausnahmslos selber ein! „Blaze Up Di Fire“ ist ein vielseitiges und vielversprechendes Album, das mit gänzlich allem, was es momentan am Musikmarkt gibt, locker mithält, ja sogar darüber hinaus geht, wie der junge Künstler selbst überzeugt ist. „Blaze Up Di Fire“ ist nicht nur ein Muss für Leute, die auf Reggae stehen, sondern auch für alle Fans von Blues, Ska, Dancehall, Soul, Funk und Hip Hop! Da ist alles drin, und mehr!
Alle Fans von Bandulu warten schon brennend auf das neue Album und können es kaum noch erwarten, seine einzigartige Stimme mit noch nie gehörten Tunes auf den heißen Riddims von Soul Chordz Productions zu hören.
Blaze Up Di Fire! Erhältlich ab 31.Mai 2014 als CD und als DOWNLOAD!!! Go get it!!!


Die erste Gelegenheit dazu habt ihr bei der Release-Party, welche am 31.5 beim Böllerbauer in Stadt Haag stattfindet. Dort erwarten euch neben einem "Special Album Offer" auch noch einige Live-Shows der Extraklasse und kühle Getränke(-preise)!

Zu Gast sind "CHRIZONDAMIC", welcher euch aus der Formation "ADOLESSONZ" bekannt sein dürfte, die er gemeinsam mit "BANDULU" bildet. Dieser wird dann im Anschluss natürlich sein Debut-Album präsentieren, bevor unser Hauptact "THAI STYLEE" die Dancehall zerreissen wird!

Danach wird natürlich weitergefeiert zu Reggae, Dancehall und Jungle/Dnb...
_____________________________________________

LINE-UP:

--> THAI STYLEE (Reggae/Dancehall)
https://www.facebook.com/thaistyleefanpage
https://soundcloud.com/thai-stylee

--> CHRIZONDAMIC (HipHop/Rap)
https://www.facebook.com/pages/CHRIZONDAMIC/191672820239
http://adolessonz.bandcamp.com/

--> BANDULU (Reggae/Dancehall/Soul/Funk)
https://www.facebook.com/ADOLESSONZ
https://www.facebook.com/TALLAWAHproductions

--> DARKA (Reggae/Dancehall)
https://www.facebook.com/Rethings?fref=ts
____________________________________________

DJ SET:

--> DJ Snipper (HipHop/Reggae/Funk)
https://www.facebook.com/ADOLESSONZ

--> Ras Tallawah (Reggae/Dancehall/Jungle)
https://www.facebook.com/TALLAWAHproductions

--> Imbsound (Jungle/DnB)
https://www.facebook.com/pages/Imb-Sound/335996916833

--> Dj Chrizzu (Reggae/Dancehall)

--> Dj Fresh P (Jungle/DnB)
_____________________________________________

-->SPECIAL ALBUM OFFER:

Entry/Eintritt: 7€
mit Album CD: 15€

Samstag 31.5.14 BÖLLERBAUER/Stadt Haag/NÖ
Beginn: 21:00 Uhr / Showtime 23:00 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner