. . .
Brit Rock aus Österreich: Stereoface@Kuke

Brit Rock aus Österreich: Stereoface

Fr., 23. Jän. 2009 21:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...

Informationen


Ungestüm und unbekümmert, so funktioniert Rockmusik einfach am Besten. Wie die Newcomer Stereoface beweisen.
"Und wenn Pfleger mit rauer Stimme ein langgezerrtes "Mayyyybeeee" singt, meint man Oasis-Rüpel Liam Gallagher höchstpersönlich vor dem Mikro zu haben.? (Nina Müller, Kleine Zeitung, April 2008)

Geht das überhaupt, Pop und Rock mit eindeutig britischem Einschlag aus Graz, der heimeligen Hauptstadt der Steiermark?
Es geht.
Und wie.
Das Selbstbewusstsein, die Frische, Unbekümmertheit und Rotzigkeit, mit der das anno 2004 gegründete Quartett antritt, um den Rest des Landes, eventuell auch den ganzen Kontinent (um nicht gleich den ganzen Globus einzusacken) zu erobern, überzeugt. Treibende Beats und leicht angezerrte Gitarrensaiten sind eventuell Standard. Auch die rauhe Stimme des Sängers ist im Rocker-Club noch kein Alleinstellungsmerkmal. Aber die Fähigkeit von Pfleger & Co., wiedererkennbare Songs zu schreiben, darunter auch den einen oder anderen potentiellen Klassiker, das hebt Stereoface rasch und kräftig aus dem Meer der Mittelmässigkeit heraus.

Retro? Wenn man will: ja. Aber das Stereogesicht blickt eben nicht nur zurück, sondern auch entschieden nach vorne. Das Spiel mit Rock ´n´Roll-Versatzstücken, Mustern und Klischees ist hier ein lustvolles Wühlen in der Mottenkiste der Sixties, Seventies und Eighties. Stereoface standen seit 2004 bei unzähligen Guerilla Gigs in ganz Österreich (und darüber hinaus) auf der Bühne. Nicht zuletzt als Support Act von Bands wie Chikinki, den Young Knives, Wombats oder Sugarplum Fairy.
stereoface

support:
Jester's Licence
... zu Deutsch Narrenfreiheit ist eine Leobner Band. Genreübergreifend präsentieren sie Eigenkompositionen aus den Bereichen Rock / Hard-Rock und Metal.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner