. . .
Classical:next Showcase Night#1@Porgy & Bess

Classical:next Showcase Night#1

Do., 30. Mai. 2013 20:30 @ Porgy & Bess , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 18,-

Informationen


- mit Ivan Ilic (serbien), Living Room in London (uk/austria), The Peärls Before Swïne Experienc

Internationale Künstler, Newcomer, außergewöhnliche Talente und ausgefallene Ensembles in den zwei Showcase-Nights am 30. & 31. Mai! Die nächste Klassik-Generation kommt mit klingenden Namen:

Darunter z.B. Björks Perkussionist Manu Delago, der sich mit Österreichs Jazz-Newcomer des Jahres Christoph Pepe Auer und einem Streichtrio bestehend aus Musikern des „London Symphony Orchestra“ zu einem außergewöhnlichen Quintett vereinigt hat und sich der zeitgenössischen Musik einmal ganz anders widmet. Sie haben ihr Wohnzimmer normalerweise in London. Zwei Musiker werden live aus L.A. Und aus Bolivien zugeschaltet: “Living Room in London”.

„Ein Alpinist von einem Musiker“, sagt BBC Radio 3 über den jungen in Paris lebenden Pianisten mit serbischen Wurzeln, Ivan Ilic, der sich auch schon in der New Yorker Carnegie Hall oder im Glenn Gould Studio in Toronto und an vielen große Bühnen in Europa die Sporen verdient hat. Seine 24 Préludes von Claude Debussy werden von London bis Hong Kong, von Südafrika bis Island im Radio gespielt und vor kurzem brachte er die Chopin-Etüden für die linke Hand auf CD heraus, eine wahre Tour-de-Force fürs Klavier!

Die schwedische Peärls Before Swïne Experience sind ein einzigartiges Kultur-Ereignis. Ihre Konzerte mit Neuer Musik verbinden technische und musikalische Brillianz mit einer ganz entspannten Bühnenpräsenz. Ihre Werke sind kurz, dafür aber zahlreich und aus 18 Ländern dieser Welt. Das ermöglicht ihnen, zeitgenössische Klassik wie ein Rock-Konzert mit Standup-Comedy-Elementen vorzutragen. So wundert man sich nicht, dass sie auch schon beim „Arvika Rock Festival“ eingeladen waren – sozusagen dem Roskilde Schwedens.

Ein Heimspiel ist der Auftritt der Vienna Clarinet Connection, dem Klangerlebnis vierer Individualisten, die sich zu einer Einheit jenseits enger Genregrenzen zusammengefunden haben. Mit virtuosem Können, Kreativität und Spaß am Spiel begeistern die vier Wiener Holzbläser mit ihrem samtweichen Klang, einem atmenden Organismus gleich, ihr Publikum. Eindeutig faszinierend!

Eintritt: 18,– // ermäßigt 12,– für MemberCard-Inhaber, Ö1-Clubmitglieder und StudentInnen

+++ TIPP! Am Folgetag geht das Classial:NEXT Festival weiter u.a. mit Flötistin Miako Klein (Deutschland), dem Ensemble Les Temps Modernes (Frankreich), dem Kayageum Trio feat. Jun-Hee Lim (Südkorea), und den Lokalmatadorinnen von Catch-Pop String-Strong (Serbien/Kosovo/Österreich). +++

Eine Veranstaltung von Classical:NEXT in Zusammenarbeit mit ClassicalPartners Vienna und Porgy&Bess.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner