. . .
Cro Open Air Tour 2013@Donauinsel

Cro Open Air Tour 2013

Sa., 31. Aug. 2013 16:00 @ Donauinsel , Wien - Donaustadt

Zur Webseite ...

Informationen


CRO OPEN AIR TOUR 2013 31.08.2013
CRO (c) Chimeperator

CRO: Die Zukunft des deutschen Rap…



Das Debütalbum „Raop“ von Senkrechtstarter CRO war eines der erfolgreichsten des Jahres. Der Stuttgarter Rapper, Produzent und Designer hat sich mit seiner ganz eigenen musikalischen Vision innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Künstler des Landes entwickelt. Sein im Juli veröffentlichtes, inzwischen mit Platin veredeltes Album „Raop“ stieg von Null auf Eins in die Charts. Seine Videos knacken auf YouTube regelmäßig in nur wenigen Tagen die Millionengrenze. Auf Facebook zählt er mehr als 1,5 Millionen Anhänger.



Nun präsentieren die Warehouse Event Service GmbH, The Arcadia Agency und Chimperator im Sommer am 31. August 2013 die einzige Open Air Show österreichweit auf der Donauinsel in Wien.



Dem Stuttgarter Rapper gelingt der Spagat…



Der Spagat zwischen Indie-Szene, Hip Hop-Community und Pop gelingt dem jungen Stuttgarter scheinbar mühelos. Seine Präsenz im Internet erzeugt dabei ebenso großes Interesse als die markante Panda-Maske, mit der CRO stehts in der Öffentlichkeit erscheint. Doch in erster Linie begeistert CRO mit überragender musikalischer Qualität. Seine Singles „Du“, „Einmal um die Welt“ oder „Easy“, die allesamt in die Charts einstiegen, überzeugen durch eingängige Melodien und musikalischer Vielfalt. Er selbst definiert seinen Sound als eine Mischung aus Rap und Pop, den er mit dem Begriff „Raop“ umschreibt.



Goldene Krone, Bambi, Platin-Album…



„Raop“ – diesen Titel trägt auch sein Debütalbum, das kürzlich zweimal für die Goldene Krone nominiert wurde. Außerdem erhielt CRO den Bambi in der Kategorie „Pop“. Durch sein Mixtape „Meine Musik“ wurde das Stuttgarter Indie-Label Chimperator Productions auf ihn aufmerksam, worauf der Super-Hit „Easy“ und das Platin-Album „Raop“ folgten.



Ausverkaufte Konzerthallen und Gigs auf den größten Festivals…



2012 verkaufte CRO Deutschland- und Österreichweit ein Konzert nach dem anderen aus, spielte die größten Festivals und wurde dem Hype um ihn mehr als gerecht. Dies wird CRO bei der einzigen Open Air Show in Österreich zusammen mit seiner Band und neuem Programm erneut unter Beweis stellen.



www.cromusik.info | www.facebook.com/cromusik | www.chimperator.de



TICKETS



VVK NORMAL: € 39, 90 inkl. Gebühren



Tickets sind bei WIEN TICKET unter www.wien-ticket.at bzw. unter +43 (0)1/58885 oder in allen Vertriebsstellen österreichweit (Trafik Plus Trafiken) von WIENTICKET erhältlich.



Alle Infos zu den Vertriebsstellen von Wien Ticket hier: http://www.wien-ticket.at/de/service/vorverkaufsstellen







EINLASS/BEGINN



16.00 Uhr – Einlass

16.30 Uhr – Beginn



ANREISE



DONAUINSEL, 1210 Wien



Öffentliche Verkehrsmittel



U6 Neue Donau

U6 Handelskai



Wiener Linien – www.wienerlinien.at, www.vor.at

ÖBB – www.oebb.at

Westbahn – www.westbahn.at



Mitfahrzentralen



Drive2Day – www.drive2day.de

Mitfahrzentrale – www.mitfahrzentrale.com



Auto



Map24 – www.map24.at



ALTERSBESCHRÄNKUNG



Es gilt das Wiener Jugendschutzgesetz in seiner aktuellen Form.



Es ist wichtig, dass du einen Lichtbildausweis – auch zu deinem Schutz – bei dir hast, um ihn der Security oder an der Bar vorweisen zu können.



Bis zu deinem 14. Geburtstag darfst du zwischen 5 und 22 Uhr unterwegs sein und Veranstaltungen besuchen. Vom 14. bis zum 16. Geburtstag zwischen 5 und 1 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten darfst du mit einer Begleitperson unterwegs sein.



Ab deinem 16. Geburtstag gibt es keine gesetzliche Beschränkung, aber bis zu deinem 18. Geburtstag dürfen dir deine Eltern oder Erziehungsberechtigten vorschreiben, wann du heimkommen sollst. Das Gesetz setzt hier Maximalgrenzen fest. Innerhalb dieser Grenzen kannst du mit dir selbst oder mit deinen Erziehungsberechtigten individuell Regelungen treffen.



Erziehungsberechtigte sind Eltern sowie sonstige Personen und Institutionen wie etwa Jugendorganisationen die die Aufsichtspflicht haben.



Begleitpersonen sind Erziehungsberechtigte über 18 Jahre, denen die Aufsicht über junge Menschen von den Erziehungsberechtigten fallweise anvertraut oder übertragen wurde, sowie Personen, denen im Rahmen einer Jugendorganisation junge Menschen anvertraut worden sind.



Akzeptierte Ausweise:



**Amtliche Lichtbildausweise wie Personalausweis, Reisepass, Führerschein

**Nicht amtliche Lichtbildausweise wie ÖBB Vorteilscard, Schülerausweis etc. in KOMBINATION mit E-Card





FAQs



Kann man auf/in der Nähe der Donauinsel campen?



Das Campen ist nur auf offiziellen Campingplätzen gestattet. www.campingwien.at



Wo kann ich in Wien wohnen?



Die Touristeninformation Wien hilft dir diesbezüglich gerne weiter und versammelt auf der Homepage hilfreiche Links und Tipps. www.wien.info



Presseakkreditierung



Die Mitnahme von professioneller Fotoausrüstung ist ausschließlich gegen eine Presseakkreditierung vorab, die von uns bestätigt werden muss, erlaubt. Interview- und Presseanfragen unter [email protected]. Vor Ort wird es keinen eigenen Pressebereich geben.



Verbotene Gegenstände auf dem Veranstaltungsgelände



Mitnahme von Speisen und Getränken

Professionelle Fotoausrüstung (ausschließlich mit Akkreditierung)

Videokameras

Glasflaschen

Messer/Waffen

Wurfgeschoße

Feuerwerkskörper

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner