. . .
David Garrett@Wiener Konzerthaus

David Garrett

Di., 19. Mai. 2009 20:00 @ Wiener Konzerthaus , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Nicht erst seit seinen sensationellen Auftritten bei der "Nokia Night of the Proms" füllt David Garrett die größten Arenen und schafft es immer wieder, seine Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Ausstrahlung und technische Perfektion haben ihn zum absoluten Superstar unter den bedeutendsten Geigern der Welt werden lassen.

Mit einer Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht, interpretiert David Garrett nicht nur die klassischen Werke von Bach bis Bartok sondern zeigt auf seiner letzten Platte "Virtuoso" auch seine Liebe zur Pop- und Rockmusik. Wer die brillante Adaptation von Metallicas "Nothing else matters" gehört hat, weiss, warum der Ausnahmekünstler inzwischen auch ein sehr junges Publikum erobert hat.

Südostasien hat "Virtuoso" bereits im Sturm erobert, schnellte dort auf Platz 1 der Klassik- und auf Position 3 der Pop-Charts. Auch in Deutschland weilte das Album wochenlang auf Platz 1 der Amazon-Klassik-Charts.

David Garrett wird im November 2008 und Mai 2009 mit seiner Begleiterin Milana Chernyavska "unplugged" zu hören sein - gerade im intimen Rahmen der schönsten Konzertsäle Europas ein unvergleichliches Erlebnis!

David Garrett wird in seinem neuen Programm unter anderem Werke von L. v. Beethoven, Edvard Grieg und Pablo de Sarasate interpretieren.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner