. . .

DogDisco

Sa., 30. Jän. 2010 21:00 @ Loop , Wien

Zur Webseite ...

Informationen

Law Found Guilt

Outsmarted
This Is Hardcore!

DogDisco feat. live: Law Found Guilt & Outsmarted



Österreich ergibt sich endgültig dem Winter mit Schnee und Kälte – und die erste DogDisco des noch in den Babyschuhen steckenden neuen Jahrzehnts sorgt für Wärme. Nicht, dass wir uns falsch verstehen – es geht nicht um Herzenswärme (auch wenn ein wenig davon freilich nie schadet) und Schnulzenmusik. Warm werden diesmal vielmehr die Fußsohlen vom Tanzen und die Köpfe vom Headbangen. Gewissermaßen die Radiatoren geben am 30. Jänner im Loop auf der Bühne zum einen die Herren von Law Found Guilt und zum anderen die Mannen von Outsmarted – allesamt aus der Stahlstadt Linz, wo wir auch wieder beim Thema Hitze wären (Hochofen und so). Aber bevor jetzt der letzte bei diesen wirren Assoziationen aussteigt: Willkommen in 2010!



Ins neue Jahrzehnt geht die DogDisco übigens auch mit einer nagelneuen Facebook Seite: www.facebook.com/clubdogdisco. Manchmal sind wir uns selber unheimlich, wie sehr wir am Puls der Zeit sind ;-)



Law Found Guilt sind praktisch so alt wie dieses Jahrhundert, nämlich 10 Jahre. So lange ist es her, dass ein Haufen von Skate Punks aus Linz beschloss, Musik zu machen.

Seit November letzten Jahres ist das aktuelle Album „Me Decade“ am Start, erschienen beim UK Label Lockjaw Records und voll mit melodischem Punk-Rock und Songs, von denen jeder eine eigene kleine Geschichte erzählt. Dass die vier Linzer live rocken wie nur was, davon zeugt das Who Is Who der Punk-Rock Szene, mit denen sie in der vergangenen Dekade schon die Bühne geteilt habe, wie Zebrahead, Red Lights Flash oder The Blackout Argument.



Auch die Linzer Outsmarted haben ihre Wurzeln im Skate Punk. Doch nach einem Jahr live Spielen haben sie ihre musikalische Heimat letztlich im Hardcore gefunden. Mit ihrem ersten 4-Track-Demo konnten sie 2005 die Aufmerksamkeit der Punk-Rocker Rentokill erregen und durften deren Tour supporten. Und nicht nur das – es folgten Support-Shows für Band wie Hopesfall (USA), Cancer Bats (CAN), Walls of Jericho (USA), Tsunami Bomb (USA), Architects (UK), Fear My Thoughts (GER), Barcode (DEN), Tribute to Nothing (UK), Redlightsflash (AUT), The Change (SWE) und Kid Down (SWE).

Ihr letzter Release, die 7-Track-EP „The Panic Theory“ erschien Ende 2007, voll mit energiegeladenem melodiösem Punk-Rock.

Derzeit wird eifrigst am ersten Album gearbeitet, das kurz vor der Fertigstellung steht. Ein Geheimnis wird schon gelüftet: Es geht in eine etwas andere Richtung. „Mehr von allem“ heißt es – mehr Rock, mehr Metal, mehr Hymnen und mehr markerschütternde Ausbrüche. Apropos mehr: Demnächst wohl mehr davon im Plattenladen Ihres Vertrauens.



Nach so viel harten Jungs kommt von der bewährten DogDisco DJ Crew feinste Indie-Pop-Rock Partymusik.



Never mind the bollocks, here's the DogDisco!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner