. . .

Ein-Tritt ins Leben

Sa., 21. Mär. 2009 20:00 @ Pfarrsaal , Alberndorf in der Riedmark

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 9,- / AK: € 10,-

Informationen

» Matthias Schinagl
Jugendstück von Herwig Kaiser



"Was tun nach meinem Hauptschulabschluss - Schule oder Job?" Dazu kommt noch die "erste große Liebe" und das Chaos der Jugendlichen ist perfekt.



Das Stück „Ein-tritt ins Leben“ – der „Tritt“ oder der „Eintritt“ – wie der Titel schon besagt, beschreibt die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die gerade dabei sind erwachsen zu werden. Sie werden mit kleineren und größeren Schwierigkeiten konfrontiert und müssen Entscheidungen fürs Leben treffen.



Das Problemstück von Herwig Kaiser und die Jugendlichen in diesem Stück machen sich sehr wohl Gedanken, was sie künftig erwarten wird. Situation der Lehrlinge am Arbeitsplatz - der Kampf der Unterordnung im Beruf, zu Hause oder zwischen "gebildeteren" Gymnasiasten!?



Junge Menschen haben sich in Alberndorf zusammen gefunden, die diese Grundsituationen und -konflikte dieser Altersgruppe betreffend bespielen. Mit Mittel der Verfremdung und kabarettistischen Parodien werden problematische Situationen auf die Bühne gebracht.



Schauspieler:

Marlies Pinsker

Elisabeth Grubauer

Bernhard Wagner

Michael Mayrhofer

Kilian Weidinger

Josef Reichetseder

Regina Schnölzer

Helmut Madlmair

Elisabeth Leitner

Christian Riss

Matthias Schinagl



Regie:

Sarah Watzinger

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner