. . .
Einar Stray Orchestra (Nor)@Chelsea Musicplace

Einar Stray Orchestra (Nor)

Di., 23. Sep. 2014 21:30 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


VVK: 14,-/AK: 16,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei PSI Music

Das viel gelobte Debütalbum “Chiaroscuro” von 2012 machte die Welt mit diesen fünf jungen Musikern aus Oslo und ihrem aufrichtigen und orchestrierten Indiepop bekannt. In den Jahren danach spielte die Band mehr als 150 Konzerte in Europa, inklusive ausverkauften Headliner Clubtouren und Festivals wie dem Iceland Airwaves, Immergut, Ja Ja Ja Festival in London, Berlin Music Week, Reeperbahn Festival und vielen anderen. Es ist schon eine Weile her seit Einar Stray ein junger Solokünstler in der Osloer Indie-Szene war. Seit 2011 hat er eine Band mit fünf ständigen Mitgliedern. Da es drängte die Bandgemeinschaft in den Bandnamen zu integrieren, haben sie nun entschieden sich umzubenennen in EINAR STRAY ORCHESTRA.

Das neue Album “Politricks” des EINAR STRAY ORCHESTRA wird im September 2014 veröffentlicht. “Politricks” stellt Ideen von Helden und kindlichen Glauben in Frage, es erzählt die Geschichte des Übergangs der Bandmitglieder von unschuldigen Kindheitstagen zur nicht ganz so unschuldigen Erwachsenenwelt. Die Texte beinhalten einen Brief an Gott, der nie abgeschickt wurde, Songs über Gehirnwäsche, sodass man denkt man lebe im friedlichsten Land auf der Welt, und erzählt von dem Verlust eines Freundes. Musikalisch wird den Ideen der Raum und die Zeit gegeben, die sie eben einfach benötigen. Kommen die Einflüsse nach wie vor von Künstlern wie Sufjan Stevens und Godspeed You! Black Emperor, so ist Politricks in seinem Facettenreichtum doch leichter zugänglich als das Vorgängeralbum. Von Hasse Rosbach produziert und von Nick Terry (Libertines, Klaxons, Serena Maneesh) gemischt, schimmert durch die dunkle Melancholie und die sorgsam gesetzten Orchesterarrangements hindurch doch immer ein Hang zur Popmusik. Das charakteristische Piano stellt Stray zudem zugunsten von Gitarrenwänden oder stimmungsvollem Shoegaze gelegentlich in den Hintergrund und lädt ein zu einer abwechslungsreichen Fahrt von zerbrechlichen, intimen a capella Stücken wie in "For The Country" hin zu ausufernden Rock-Crescendi.

www.einarstray.no

www.facebook.com/einarstraymusic

Djs RAYNA, TESAR, LUIS FIGUEROA & RABE / CLUB TRIVIAL

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner