. . .
Galleriewerkstatt - Lilly Lentsch@Cselley Mühle

Galleriewerkstatt - Lilly Lentsch

Fr., 18. Nov. 2016 19:00 @ Cselley Mühle , Oslip

Zur Webseite ...

Informationen


Location: Galerie
Freie Spende

Ausstellung: Lilly Lentsch
Musik: Piestinger Zithersound
Futter: Bodenständiges aus dem Holzofen in der „alten Küche“

„Galeriewerkstatt“ – in einer Werkstatt wird gearbeitet, wird experimentiert und improvisiert, wird gewerkelt – und nichts ist fertig. Doch wenn man das Ergebnis dann ins richtige Licht rückt, sieht es gut aus.
Seit 2010 bietet die CSM in Form der „Galeriewerkstatt“ eine Plattform für künstlerische Projekte, Ausstellungen und Präsentationen - in der momentanen kulturellen Gesellschaft – ein Ort wo Künstler und Schaffende ohne kommerzielles Kalkül arbeiten.
Der „Ist-Zustand“ braucht einen Freiraum, der von der Kultur und Gesellschaft Akzeptanz fordert.



LILLY LENTSCH - geb. 1954,
lebt und arbeitet in Eisenstadt.
Malen ist für mich in Dialog mit der Natur treten. Erlebtes, Erspürtes, Erfülltes, Vergängliches und Gesehenes auf Papier, Leinwand oder Fassholz festhalten.
Wenn der Betrachter nur einen Funken von dem Feuer und der Lust verspürt, die ich beim Malen empfunden habe, dann bin ich zutiefst glücklich.




PIESTINGER ZITHER-SOUND - erstmals im Burgenland.
Die Zither ist als traditionelles Musikinstrument bekannt. In den letzten Jahren konnte ein vermehrtes Interesse zum Erlernen dieses Instruments festgestellt werden. Die Zither ist nicht nur ein Instrument für Volksmusik – auch moderne Musik lässt sich damit verwirklichen.
Der Piestinger Zithersound ist eine Gruppe von Zitherfreunden aus dem Raum Wiener Neustadt und wird musikalisch von der Zitherlehrerin Elfi Gach aus Felixdorf/NÖ geleitet; die weiteren derzeitigen Ensemble-Mitglieder sind: Uli Ledinek, Eva Pfaffelmaier, Rosi Kampichler, Maria Ledinek, Leo Gach. Im Jahr 2012 wurde die CD „Auf nach Piesting“ produziert; darauf sind vornehmlich Hits aus der internationalen Unterhaltungsmusik sowie Kompositionen von Leo & Elfi Gach im Zithersound zu
hören.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner