. . .
Goodbye Yeah!Club@Rockhouse

Goodbye Yeah!Club

Fr., 12. Apr. 2013 21:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Goodbye Yeah!Club powered by ME Klub: 12.4.2013
Young Dreams (NO), Sun Glitters (LU), Wolfram, Philipp L'Heritier , YC DJ Team

Nach 7 Jahren, 58 Clubabenden, 187 Bands, jeder Menge DJs, schönen Erinnerungen, durchzechten Nächten und gebrochenen Herzen, feiern wir Abschied, sagen danke und goodbye forever! Zu dieser allerletzten Party gesellen sich famose Gäste wie die Young Dreams, Sun Glitters, Wolfram, Philipp L'Heritier und das YC DJ Team!

Young Dreams - Wenn´s draußen grün wird, geht doch alles viel mehr nach vorne. Der eigene Gang wird beschwingter, die Klamotten leichter, alles wird so einfach und du atmest auf. Die Welt gibt´s wieder in Multicolor und riechen tut´s auch besser. Die Synästheten unter uns verbinden mit dem Farbenspiel da draußen sicher auch ihre eigene Musik. Wenn wir einen Vorschlag machen dürften: Young Dreams. Die vielversprechende Band aus Bergen stimmt Klänge an, die uns verzaubern und träumen lassen. Was die Beach Boys vielleicht unseren Eltern, die Fleet Foxes uns noch vor einiger Zeit waren, sind uns Young Dreams in diesem Frühling. Ein Ensemble mit dem richtigen Gespür für Mark und Bein, für Singalong und das rhythmische Stampfen auf dem Boden. Zeit für den Aufbruch in den Sommer, angeführt von den jungen Norwegern mit ihrem erfrischenden Detütalbum "First Days Of Something".
www.youngdreams.com
www.facebook.com/youngdreamsband

Sun Glitters - Es überrascht nicht, dass die visuelle Ästhetik von Sun Glitters von Gegenlichtaufnahmen dominiert wird. Victor Ferreira, Produzent und Mastermind hinter dem luxemburgischen Chillwave-Projekt Sun Glitters ist gleichzeitig Fotograf und erschafft so seinen ganz und gar eigenen audiovisuellen Kosmos. Und auch die Bilder, die der Sound von Sun Glitters im Hörer entstehen lässt, sprechen dieselbe Sprache: Der kraftvoll, schöne Post-Dubstep lässt uns von sich überschlagenden Wellen träumen, von unserer lachenden Freundin auf einer sonnigen Bergkuppe, oder dem glücklichsten Moment unseres Lebens, als wir mit Riesenschildkröten durch das Wasser des Great Barrier Riffs tauchten.
www.sunglitters.com
www.facebook.com/listen2sunglitters

Wolfram - Er ist Österreichs wichtigster Export in Sachen Clubkultur, sowie bekanntester Disco- und House-Produzent. Mit einem starken internationalen Netzwerk im Rücken, von Hercules & Love Affair über Holy Ghost! bis hin zu Moby und sogar Haddaway, hat Wolfram ein Debütalbum hingelegt, das mit blinder Leichtigkeit auf dem schmalen Grat zwischen Electro-Pop, Italo-Disco, Euro-Dance und traumhaft einprägsamen Melodien balanciert. Er schafft den Spagat zwischen Kommerz und Credibility.
www.wolfram.fm
www.facebook.com/wolframdiskokaine

Philipp L'Heritier - Er legt Musik auf, schreibt darüber (Beiträge u.a. für The Gap, FM4, Der Standard, Groove) und erzählt auch was im Radio dazu. Besonders gerne hat er es, wenn sich elektronisch betriebener Dancefloor und die Idee von Popsong im innigen Zungenkuss begegnen. Disco, funky Postpunk, Synthesizer, Beats diverser Sorte, richtig schöne Lieder. Was ist Musik?
http://fm4.orf.at/philipplheritier

www.facebook.com/yc.dj.team
www.facebook.com/yeahclub.sbg

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner